Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rosenzweig Toni


World Mitglied, Garmisch-Partenkirchen

Vor 8 Monaten, im Oktober 2013

War die Höllentalangerhütte schon abgerissen und der Neubau soll im Mai 2015 stehen.
Sie wird Modern aussehen und vermutlich wie ein Gasthaus in den Bergen.
Schade, die Gemütlichkeit und Atmosphäre dieser alten Hütte ist nur noch Erinnerung.

*************************

Höllentalangerhütte
Höllentalangerhütte
NullNullSchmid

*************************
Der Höllentalkessel.
Aufnahmeort:Zugspitze
Höllental
Höllental
Rosenzweig Toni


Höllentalangerhütte 2013
Höllentalangerhütte 2013
Rosenzweig Toni

Kommentare 17

  • Eifelpixel 2. Juni 2014, 8:42

    Schöne Collage und Modern ist nicht immer besser.
    Ich meine die neue Hütte
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Sergej WEBER 30. Mai 2014, 12:00

    Perfekt Collage gmacht
    gut zusammenstellung
    perfekt alle Fotos
    LG Sergej
  • Marlis E. 29. Mai 2014, 17:47

    Wirklich schade, ich kenne noch die alte Hütte.
    Josie steigt fleißig die Stufen, sehr schön ist diese Collage anzusehen.
    LG Marlis
  • Maria Kohler 29. Mai 2014, 15:25

    Schade wenn solche alten Gebäude abgerissen und durch moderne ersetzt werden. Sie haben einfach nicht mehr den Charme der alten.
    LG Maria
  • chelmi 29. Mai 2014, 12:11

    C est toujours un plaisir de se promener et te suivre dans tes ballades j aime beaucoup tes paysage et tes montagne des hymes a cette belle nature qui nous étonneras et surprendras toujours en toute saisons,encore merci pour tout ces merveilleux partages.
    Amts Michel
  • L. Rüegg 29. Mai 2014, 11:38

    Einfach schade Toni, aber wir dürfen ja noch in Errinerung mit deinen schönen Bildern schweben,gell.
    Liebe Grüsse und ein feiner Tag,wünscht Euch herzlichst die Lotti
  • Trautel R. 29. Mai 2014, 11:03

    davon kann ich auch ein lied singen, das neue, moderne ist nicht immer der hingucker und so stelle ich mir dies auch bei euch vor.
    ich wünsche dir einen harmonischen himmelfahrtstag.
    lg trautel
  • g.j. 29. Mai 2014, 9:46

    wunderschön deine aufnahme von der alten hütte, sieht sehr gemütlich und urig aus, wie es auch sein sollte - interessant auch deine doku-collage!
    lg, gerti
  • Hartl Johann 29. Mai 2014, 1:26

    Die ursprüngliche Gemütlichkeit ist schon lange vorbei.
    Der Massentourismus hat schon vor vielen Jahren die Gemütlichkeit in den Bergen zerstört.
    Aber wieso sollen es die Einheimischen das nicht ausnützen, da wären sie ja blöd.
    Lieber den ganzen Tag an den Bergwiesen stehen und Gras mähen, Heu wenden anschließend in den Hütten unterbringen und im Winter dann ins Tal.
    Sicher es geht ein Stück Natur verloren, aber von dem können sie nicht leben.
    Der Tourismus bringt Geld und so schaut jeder das er gut überleben kann.
    Für mich kommt nur sanfter Tourismus und Zuschüsse aus Brüssel für die Bergbauern in Frage.
    Dann haben wir vielleicht wieder eine intakte Bergwelt.
    VG Hans

  • heide09 29. Mai 2014, 0:38

    Ihr habt dort so feine Aufnahmen gemacht im Laufe der Zeit daß sie in Erinnerung beibt!

    LG Ania
  • Rudolf Baier 28. Mai 2014, 21:56

    Das Bild links unten ist erstklassig !
    LG Rudi
  • Peter Dickow 28. Mai 2014, 21:39

    Und wieder ist ein Stück ursprünglicher Gemütlichkeit für immer verloren gegangen. Aber in Deiner Erinnerung wird die abgerissenen Höllentalangerhütte sicher weiterleben und Dich an schöne Stunden dort erinnern.
    Lieber Gruß
    Peter
  • Bernhard Buchholz 28. Mai 2014, 21:28

    Ich kenne die alte Hütte nicht, aber ich kann mir vorstellen das ein neues Modernes Haus nicht auf viel Freunde stößt,
    deine Collage gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • (M)Ein-Blick 28. Mai 2014, 21:14

    ja, nicht alles wird besser, wenn es neu wird,
    meist fehlt dann das besondere Flair,
    interessant, dein Bilder-Dokument!!
    Gruß Gerda
  • Biggi Oehler 28. Mai 2014, 20:56

    Tja, modern ist nicht immer gut und sie müssen aufpassen, ob das allen gefällt. Viele fahren doch in die Berge der Gemütlichkeit und Tradition wegen.
    LG.
    Biggi