Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

roland gruss


World Mitglied, bautzen

vor 25 jahren aufgenommen

der saurier steht heute noch
nur würde man die umgebung nicht mehr erkennen
es war nicht einfach für so ein grosses tier
stahl und zement zu bekommen
damals gab es noch keine digitalkameras
ich habe nur 12 aufnahmen auf einen film gehabt
in den jahren ist das foto nicht besser geworden
aber ich wollte euch mal zeigen wie alles angefangen hat
erbaut von meinen vater Franz Gruss
allen ein schönes wochenende ;-))

Kommentare 50

  • Tinkerbell55 23. März 2012, 19:36

    Die Kreativität liegt also in der Familie ;-)
    Hut ab!
    VLG Tinkerbell
  • Maik78 29. Oktober 2011, 23:29

    ja, sehr schön.
    da sieht man mal wie es mal war.
    lg maik
  • Karibu 4. September 2011, 22:25

    Gefällt mir wirklich super super gut, die Idee,
    und dieses Bild zu zeigen.
    Unter den Verhältnissen "damals" im Vergleich zu heute... finde ich es wirklich super toll und es ist eine interessante Geschichte.
    Schon toll, daß du dann noch das aktuelle Foto hier zu sehen hast.
    Prima.
    einen schönen Tag noch
    Karibu
  • BGW-photo 29. August 2011, 22:44

    ein feines Dokument und ein Zeitzeugnis ...!

    glg, Bernd
  • Karl Heinz Causemann 20. August 2011, 18:49

    Toll, das Schaffenswerk Deines verstorbenen Vaters,
    nachdem ich zufällig jetzt erst auf Dich und Deine Aufnahmen gestoßen bin, Roland!

    Bei der ersten Bildbetrachtung und beim Lesen des unterlegten Titels kam mir doch tatsächlich dieser Erstgedanke: Wie, da lebten die noch? :-)))
    Lieben Gruß, Karl Heinz.
  • David Andris 1. Mai 2011, 22:22

    eine starke arbeit von deinem Vater die ich sehr beeindruckend finde und dein foto ist es ebenfalls. durch die spiegelungen wirkt er sehr lebendig.

    Lg david
  • bamlebie 13. April 2011, 11:19

    Hätte diese Tiere gerne mal lebendig gesehen.Wo ist denn KleinWelka? Du hast mein Interesse geweckt.LG bamlebie
  • Jana Liebmann 24. Februar 2011, 19:33

    Schöne Idee, ich war vor ca. 20 Jahren dort und habe auch nur noch Papierfotos davon. Nicht nur Kinderaugen staunten diese Tiere an, sondern auch für Erwachsene war/ist dieser Park ein Erlebnis.
    LG Jana
  • Alina Sickert 9. Februar 2011, 20:02

    Hallo,
    das sieht nach Klein-Welka aus. Ich hab ein ähnliches Foto irgendwo von dem Kerlchen, das mag sowohl auch ca 20 jahre her sein - kaum zu glauben, das so viel Zeit schon vergangen ist. Es kommt einem nicht so lang her vor.
    Gruss Alina
  • Gerhard Busch 7. Dezember 2010, 16:01

    Dann kannst du stolz auf Deinen Vater sein.
    Gruß Gerhard
  • Alyane 17. November 2010, 23:34

    super... dieses Foto.. ist toll erhalten... eine beeindruckende Arbeit deines Vaters... aber ein geniales Foto von dir... g A
  • Ingo Döring NG 4. November 2010, 19:55

    ohhh man! dank dem bild kann ich mich wieder erinnern

    darf man da jetz ohne erlaubnis bilder machen ?

  • Peter J. Winter 1. November 2010, 20:31

    Eine tolle Skulptur und dazu ein gutes Foto! Sehr interessant dein Text dazu! Deinem Vater FRANZ GRUSS gilt meine volle Anerkennung! Wunderbar finde ich, dass Dank deinem Foto so wunderbar an seine Skulptur und auch an ihn erinnert wird.
    lg
    Peter
  • Reiner E. M. 20. Oktober 2010, 9:58

    Ok. ok., die Farbe haben etwas gelitten. Aber man könnte es auch als Morgenstunde interpretieren. Feine Sache was dein Vater da aufgebaut hat, obwohl ich dem Saurierwahn unserer Spielwarenindustrie immer etwas skeptisch gegenüber stand. Das Projekt ist zumindest sehr realistisch. Fein !

    LG aus München
    REINER
  • Manfred Ihrig 20. Oktober 2010, 9:29

    Du warst auch schon vor 25 Jahren ein sehr guter Fotograf. Tolle Aufnahme!
    LG Mani
  • Jost . 10. Oktober 2010, 22:27

    Mensch, mach doch mal 'ne Gegenüberstellung, einst und jetzt!
    Du schreibst immer, heute sieht es anders aus, das würde mich doch sehr interessieren.
  • Detlef E. 3. Oktober 2010, 9:50

    An dem Teich bin ich als Kind jeden Tag vorbei gegangen.War mein Schulweg.Saurier gab es da noch keinen, kann mich aber an die ersten Betonfiguren in eurem Garten erinnern und sehe deinen Vater in Gedanken noch vor mir wie er daran arbeitete und das ist über30 Jahre her.

    LG Detlef Eckardt
  • Gerlinde Kaltenmeier 11. September 2010, 18:47

    Ein ganz großes Kompliment an dich, 25 Jahren ist dieses Bild alt!
    Ausserdem ist es Wunderschön, Danke, fürs sehen.

    Gruss
    Gerlinde
  • Günter Meyer 24. August 2010, 20:38

    Moin Roland, Super !! Genial!! Dein Vater hat sehr gute Arbeit gemacht, wenn es heute noch steht. So ein Denkmal zu schaffen, ist eine beachtliche Leistung. Mir scheint, als wäre der Standort auch immer noch der Beste.
    Alle Achtung auch für deine Aufbewahrung alter Fotos.
    LG Günter
  • Albrecht Bleyer 17. August 2010, 7:47

    Wo hatte Dein Vater das Material her?
    Mit Trabbi und "Klaufix" dahinter organisiert?
    AB
  • wolly-boy 15. August 2010, 21:46

    Danke, für die wundervolle Aufnahme.
    Als analoges Foto - Spitze.
    VG. Wolfgang
  • Grit Rolke 15. August 2010, 20:48

    Dann weiß ich endlich wo Du Deine Phantasie her hast, wenn Dein Vater so tolle Saurier gebastelt hat!
    Tolles Foto mit der Spiegelung!
    Grüßle Grit
  • Kleckselkönig 15. August 2010, 19:03

    So viel anders sieht es jetzt ja gar nicht aus!
    Ich glaube so ein tolles Andenken an seinen Vater haben die Wenigsten Roland. Kannst stolz sein!
    LG Heike
  • Robert Schwendemann 15. August 2010, 18:25

    Stark Roland...der frißt aber auch Deine Pilze grins!
    Lg Robert
  • Georges Vermeulen 15. August 2010, 18:21

    Hat dein Vater sehr gut gemacht,echt Kunst .!!!
    VG Georges