Zurück zur Liste
vor 2 Stunden im See......

vor 2 Stunden im See......

7.240 13

Ortwin Khan


Premium (Complete)

vor 2 Stunden im See......

Dämmerungstauchgang in Schönbach / Herborn

Kommentare 13

  • Stefan Gartner 7. August 2017, 20:02

    Hi Ortwin,
    ich finde das eine sehr interessante Aufnahme!!! Wenn der Hecht noch ein bisschen heller wäre, wäre es für mich perfekt!! ...aber das ist ja nun mal ansichtssache ;-) Das Licht im Hintergrund gefällt mir persönlich sehr gut. Es macht was "Besonderes" aus dem Bild. Alles in allem eine gelungene Aufnahme.
    LG Stefan
  • Matthias Brinkschröder 5. Juli 2016, 22:17

    Man Ortwin, du bist verdammt viel UW unterwegs! :-)
    Mir sagt das Bild auch zu , sehr schöne Stimmung. Mit dem Licht im Hintergrund bin ich mir noch etwas unsicher. Lenkt es etwas von dem Hauptmotiv ab ?
    Grüsse,
    Matthias
  • polycera 4. Juli 2016, 2:23

    Jetzt weitest du mit deiner "Höhlenblitztechnik" dies auch noch auf die normalen Tauchgefilde aus - das ist unfair :-(
    Tolle Idee mit dem "Gegenlicht". Erstaunlich, wie du den Esox von vorne beleuchtet hast, ohne die vorderen Äste mit anzustrahlen.
    Ich kann mit der knappen Beleuchtung diesmal sehr gut leben, höchsten am Maul noch etwas aufhellen. Sehr attraktives Süsswasserfoto.
    (Wirst du eigentlich auch mal trocken, bei deiner Produktivität?)
    Gruß
    Detlev
  • Dominique BEAUMONT 1. Juli 2016, 18:42

    Quel beau brochet
    amitiés
  • Reinhard Arndt 1. Juli 2016, 18:13

    2 Stunden! Und schon bist du abgerödelt, nach Hause gefahren und hast dann auch noch eine tolle Bearbeitung deines Hechts hingelegt. (Besonders die Vignette finde ich hier sehr passend.) Mann, bist du fix! ;-)
    VG
    Reinhard
    P.S. Ach so, natürlich kostet zum Schluss auch das Eintippen der vielen Schlagwörter fast mehr Zeit als die ganze Fotobearbeitung. ;-)
  • U. Schimmelpfennig 1. Juli 2016, 9:45

    ..tolle Aufnahme!!
    Die Idee mit der Lampe als Hintergrundlicht find ich Klasse.
    Gruß
    Uwe
  • Hans J. Mast 30. Juni 2016, 13:26

    Sehr schöne Süßwasseraufnahme mit Hecht. Die Lampe als Gegenlicht und das Restlicht von der Oberfläche erzeugen zusammen mit deinem Blitz eine schöne Stimmung. Auch mir würde ein Wenig mehr Licht auf dem Hauptdarsteller gut gefallen, aber so entspricht es wohl mehr den tatsächlichen Verhältnissen.
    LG
    Hans
  • Franz-Joachim Mentel 30. Juni 2016, 12:51

    Hallo Ortwin,
    atemberaubend wie immer. Wieder ein herrlicher Einblick in eine völlig andere Welt. Toll gemacht, mit dem Licht.
    Ich wünsche Dir noch eine gute Restwoche.
    Gruß Jochen
  • Heinz Fr 30. Juni 2016, 10:45

    Vor dem Tauchgang ist nach dem Tauchgang. Dir wachsen ja bald Kiemen. Schöne Gegenlichtaufnahme mit Einbeziehung der Wasseroberfläche.
    LG Heinz 00
  • Peter Bublitz 30. Juni 2016, 8:33

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme... aber ich stimme dem bereits gesagten zu, ein Tick mehr Licht auf den Hecht würde die Aufnahme verbessern. Trotzdem starke Aufnahme....

    Grüße Peter
  • scubaluna 30. Juni 2016, 8:20

    Ja dieser Lichtschein bringt viel Pepp. Der Esox mitten im algenverhangenen Dschungel macht sich sehr gut. Hast ihm genug Raum gelassen. Ich finde auch der Hecht dürfte noch etwas mehr Helligkeit vertragen.
    LG Reto
  • Urs Scheidegger 30. Juni 2016, 8:10

    Tolle Stimmung! Besonders das Gegenlicht des anderen Tauchers bringt Spannung ins Bild.
    Gruss Urs
  • Sven Hewecker 30. Juni 2016, 6:11

    Kommt attraktiv mit dem Gegenlicht ... auf dem Hecht könnte ich mir noch gut eine Nuance mehr Helligkeit vorstellen ... aber die abendliche Stimmung hast Du gut transportieren können.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Views 7.240
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 13.0 mm f/2.8
Blende 13
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 13.0 mm
ISO 400

Gelobt von