Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
494 4

Daniel Grube


Free Mitglied, Hannover

vor 100 Jahren

wurde dieses Portrait von Adolf und Anton Wunderer, Schieder und Chr Novak gemacht.
Aus dieser Wiener Musikerfamilie ist vielleicht Alexander der berühmteste. Von den musikalischen Talent meines Großvaters Ferdinand Wunderer ist bei mir nicht mehr so viel übrig geblieben.

Ich wollt es hier mal ausstellen undd gucken, ob vielleicht noch Jemand Fotos aus dieser Zeit hat. Wäre ja möglich, denn in Musikerkreisen wird Alexander wieder "erforscht"

Kommentare 4

  • Heidi G. K. 17. Januar 2007, 10:05

    ich habe noch alte Fotos, auch mein Urgrossvater,, beheimatet in Duessledorf war ein bekannter Musiker.
    Diese alten Fotos kann man wunderbar restaurieren!
    Noch bin ich am Erforschen.
    LG Heidi
  • Daniel Grube 20. Dezember 2006, 16:08

    @ Janita
    ... wär ja lustig

    @ Bodo
    Mag schon sein, aber eben nicht in Hannover. In Wien kümmert sich jemand von den Freunden der Wiener Oboe darum, von ihm habe ich auch dieses Bild.

    Gruß Daniel
  • Bodo Große 20. Dezember 2006, 15:27

    Die waren nun mal knackig. Gibst keine lokalen Archive, bei den Gemeinden o.ä.?
  • Janita Schade 20. Dezember 2006, 13:10

    Schönes Bild!
    Wir haben auch alte Bilder, wovon die meisten noch als Negativ auf den Glasplatten sind.
    Zur Zeit sind wir dabei, uns ne Dunkelkammer einzurichten um dann Bilder mit unseren Plattenkameras zu machen und selbst zu entwickeln.
    Aber ob da Bilder von den o. g. Personen dabei sind weiß ich leider nicht.
    LG Janita