Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

iggii


Free Mitglied, Zürich

voodoo chicken

hier mal ein bild, wie für einen kino trailer..
klar könnte der fokus mehr auf dem huhn tummeln.
aber hey man kann unter den umständen dies nicht 3x wiederholen.
best advice, verwende NIE ein tele und sei ein bischen frech.

http://de.wikipedia.org/wiki/Djemaa_el_Fna

Kommentare 5

  • Kerstin Thiel reallife-fotografie 29. Juni 2014, 0:53

    Mark hin oder her, mit Mark oder ohne Mark.... ich finde, das Foto wirkt. Weil Du die Lichtstimmung super gut eingefangen hast. Und auch die Stimmung der umherstehenden Leute wird transportiert.

    Und das ist es doch, was letztendlich zählt :-)
  • iggii 17. Juni 2014, 21:06

    nononoo eigentlich meinte ich, unter den umständen hat man keine zeit das bild perfekter zu machen.
    du kannst nicht noch 4x probieren hinterher wenn so viele leute umher sind ?!
  • Pictures Delight 6. April 2014, 16:43

    Dann ist das Problem aber weniger die Kamera als das Objektiv... :-) Hol Dir doch mal ein lichtstarkes 35er oder 50er Objektiv mit einer Offenblende von 1.8 oder 2.0.. Die sind noch recht erschwinglich und auch mit einer 500D zu betreiben. Außerdem kannst Du natürlich auch lichtstarke Vollformat-Objektive an das Schätzchen schnallen... Die tun es auch, zumindest an meinen Nikons :-)

    VG PD
  • iggii 6. April 2014, 16:35

    also willst du's wirklich wissen pd?
    man braucht für solche verhältnisse kameras, die mit crass weniger licht auskommen. es ist nacht hier.
    soo eos500d oder 50d all das habe ich aber das ist alles nicht vollformat. wenn du magst maile ich die nen vergleich der 3 5d'en bezüglich rauschen. die mark 3 rauscht selbst nicht bei 25000 iso; die ohne mark (ich habe zwei davon) sind rauschhaufen. bis glii hapee
  • Pictures Delight 6. April 2014, 16:26

    ???... wieso brauchst Du dafür eine 5D Mark "schlagmichtot"???... Die 500D macht eigentlich ganz hervorragende Fotos, wenn sie richtig Eingestellt ist. Zumindest habe ich jede Menge guter Fotos von 500Der Canons hier schon gesehen.
    Ich finde, Du hättest bei diesem Foto den Fokus auf dein Hahn legen sollen. Die Zuschauer sind hier sehr unspektakulär.. dazu dann noch das Foto ein wenig ausrichten, damit es nicht so nach links kippt.. und schon wäre es ein ansprechendes Bild geworden.
    Ist leider nicht so mein Fall :-( Aber Du scheinst es ja so zu mögen..

    VG PD

Informationen

Sektion
Ordner foglio uno
Klicks 870
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 15.0 mm
ISO 1600