Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerdchen Sch.


Free Mitglied, Göttingen

von wegen trister November

Gelbstielige Muschelseitlinge, Sarcomyxa serotina

http://www.lebrac.de/aktuelles.html

Kommentare 13

  • Lichtwicht 9. Dezember 2011, 13:40

    Das Bild hab ich ja übersehn.. ttzzz - sowas.
    Dabei leuchtet es in den herrlichsten Farben. Dem rechten regnet es gleich einen dicken Tropfen auf die Mütze... ein spannendes Bild in vielerlei Hinsicht. Gefällt mir gut.
    LG Lichtwicht
  • Joachim Kretschmer 6. Dezember 2011, 8:51

    . . farbenfroh, eben Spätherbst . . . die Farben sind wohltuend . . . da hast Du wieder gute Arbeit geleistet.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Bettina Stein 26. November 2011, 14:07

    WOW! die warmen farben wirken!
    LG Bettina
  • Robert Hatheier 26. November 2011, 7:11

    Das nenne ich Abwechslung! Leuchtende Farben und Sonnenschein, bei uns in den Niederungen ist kaum Sonne zu sichten, erst über 700m kommt sie zum Vorschein. Da tut dein Sonnenbild richtig gut. Getsern Abend hatte ich auch einen Seitling gefunden und ihn im allerletzten Tageslicht fotografiert. 30sec... das war einfach nicht mehr zu meistern. Jetzt freue ich dafür über dein Bild.

    LG Robert
  • Herbert Schacke 25. November 2011, 21:45

    Die Farben passen eher in den September und die kleinen leuchten um die Wette....:-))
  • suricata 25. November 2011, 19:35

    Schöne Farben im warmen Herbstlicht und dazu diese makellosen frischen Pilzchen - finde die Aufnahme sehr gut gelungen.
  • Tore Straubhaar 25. November 2011, 19:33

    Hallo Gerd,

    sieht bei dem Licht sehr brilliant und auch irgendwie lecker aus!

    Viele Grüße von Tore
  • Hartmut Bethke 25. November 2011, 16:10

    Schön warm und satt alles hier. So findet man die Gelben Seitlinge nicht oft. Ich stelle mir hier schon einige Schwierigkeiten vor, die Du bravorös gemeistert hast. Unterm zweiten Pilz von links ist es vielleicht ein wenig hell geraten. Ich mag das Bild sehr, auch wenn es etwas plakativ 'rüber kommt.
    LG Hartmut
  • Mykophile Waldwutz 25. November 2011, 16:06

    Über dem Regen scheint bei uns auch die Sonne, aber dies ist schon fast frech ;O) Dafür ist das milde Nieselregenwetter aber sehr Pilzfreundlich. Die Muschelseitlinge passen aber super zu solch warmen Farbtönen.

    LG Olaf
  • Gerdchen Sch. 25. November 2011, 14:20

    @Manfred: am Mittwoch habe ich gedacht, es wird wieder Frühling im Mönchswald. die tiefstehende Sonne hat viel Farbe produziert.
    LG Gerd
  • Manfred Bartels 25. November 2011, 14:05

    Da ist viel Sonne im Bild. Gefällt mir gut.
    Heute ist der November bei uns schmuddelig trist, es nieselt ein bißchen rum.
    Ist ja auch die Jahreszeit dafür.
    LG Manfred
  • -Pic-ArT- 25. November 2011, 13:22

    ...schöne Farben, hamonieren excellent zusammen...tolle Schärfe...Schnitt leicht links, finde ich auch gut...sehr gelungenes Bild...

    lg p-a
  • Bea '67 25. November 2011, 11:41

    Ein schönes Foto mit tollen Farben.

    LG Bea