Zurück zur Liste
Von wegen Omnibounce!

Von wegen Omnibounce!

32.976 10

Kai-Uwe Och


kostenloses Benutzerkonto, Stockholm/Kista

Von wegen Omnibounce!

Hey Leute, ich geb doch nicht 30 Euronen für nen Joghurtbecher aus, wenn ich mir so nen Weichblitzer aus nem Stück Plastik einer Scheibenfrostschutz-Flasche und Draht von nem Kleiderbügel selber bauen kann! Passt jedenfalls prima auf meine Metz und hat ausser ner halben Stunde lustiger Bastelarbeit auch nix gekostet!

Gruss
KU

Kommentare 10

  • R. Thomas 21. März 2006, 15:08

    geht auch prima mit der Abeckung einer CD-Spindel - bißchen breiter als der Blitz und dann z.B. mit Kabelbindern zambinden ..
    vg Thomas
  • Bitte variiere De 17. Juli 2005, 15:28

    Für kleinere Blitze reicht auch eine Zugeschnittene, weiße Filmpatrone...
  • Birgitt Spiecker 25. Februar 2005, 2:20

    ups, deriss ja besser als meiner oder ?
    kein streulicht seitlich raus bei weitwinkel ?
    Ich hab dünne Schaumstoff Folie aus ner Verpackung gefaltet und mit sec. zu einer art Tasche geformt, klappt auch super.
    Aber das gefällt mir richtig gut,

    l.G. Birgitt
  • Stefan Jiru 1. Februar 2005, 16:19

    Sieht noch dazu absolut nach High-Tech aus! Respekt :-)
  • Rudolf Zimmermann 4. Januar 2005, 8:06

    Ich habe ein Metz 40 MZ-1i, bei welchem ich einfach ein Stuck Platinenlayoutfolie ( matte Folie um mit dem Laserdrucker Platinenlayout zu erstellen ) vor der Scheibe befestigt habe, funktioniert sehr schön.
    Gruß Rudi
  • Maik Wiens | uMWeltphoto 23. November 2004, 9:41

    so ähnlich schaut meiner auch aus. nur aus einer durchsichtigen DVD Hülle. Im inneren kann man auch noch sehr gut farbige Bastelleien einbringen. Kreativität finde ich immer gut und wenn es spart.

    LG Maik
  • Chris Bauer 20. November 2004, 20:12

    kenn ich nur allzu gut! was man nicht besitzt, aber gerne haben möchte wird improvisiert und selbstgebastelt! fördert aber kreativität!!!
  • Die Grewes 19. November 2004, 23:17

    Gelungene Bastelarbeit. Bin gespannt auf die Wirkung.
    LG Annette
  • Au-delà des limites 19. November 2004, 16:27

    Geht auch aus normalem Pauspapier. Ist zwar dann nicht so stabil, funktioniert aber einwandfrei.
  • Dirk Hennig 19. November 2004, 9:58

    Dann bin ich mal gespannt auf deine Testaufnahmen (am Besten eine Gegenüberstellung ohne/mit Diffusor)!
    Mal gucken, ob Scheibenfrostschutz-Flaschen-Plastik ein guter Diffusor ist - bin gespannt!