Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Von wegen ausgestorben....

....Es gibt sie immer noch. Die Krabbenkutter.
Da wartete ich gestern auf einen Zug aus dem Werkbahnhof Ziltendorf, als ich von hinten wieder dieses Plöbb, Plöbb, Plöbb..... hörte.
Und da kam er ganz langsam an das "Halt" zeigende Einfahrtsignal herangerollt. Die CTL Logostics setzt diese alten Maschinen aus rumänischer Bauart immer noch im Grenzverkehr ein.

Kommentare 26

  • DER Didi 16. Juni 2012, 9:32

    Dank der "Tarnfarbe" wohl selten zu sehen !?!
    Schön festgehalten !
    LG
    DER Didi
  • MichaelStengel 14. Juni 2012, 20:22

    wie sagt man immer totgesagte leben länger


    lg michel
  • Klaus-H. Zimmermann 8. Juni 2012, 22:28

    Na, die kenne ich doch.
    Vor 2 Jahren tauchte die Lok eine Zeitlang vor den Kieszügen hier im Norden auf.



    Schön, mal wieder ein Bild von ihr zu sehen!

    Gruß Klaus
  • KBS 705 (2) 8. Juni 2012, 9:12

    Dieses Fahrzeug sieht schon etwas ungewöhnlich aus, aber gerade das macht es interessant.

    1A Lokportrait!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • keims-ukas 8. Juni 2012, 7:29

    Toll schaut sie aus, eigenwillig in der Farbe, passt aber auch gut zum grünen HG. Schön festgehalten in einer guten Schärfe. Prima Bildschnitt mit den Gleisen im VG.
    LG, Uwe!
  • Gerhard Huck 8. Juni 2012, 1:56

    Ein tolles und seltenes Lokprotrait!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • makna 7. Juni 2012, 23:57

    Wahnsinn - nach den Karsdorfern wieder Krabbenkutter auf deutschen Gleisen! Sehr schön!
    VG makna
  • F. Paul 7. Juni 2012, 20:31

    Nicht schlecht, die Überraschung, welche da von hinten heranrollte! Ich war ja voriges Jahr im Krabbenkutter-Stammland in Rumänien, da verkehren die Dinger inzwischen in Blau.
    Gruß Frank
  • Matze1075 7. Juni 2012, 20:19

    Da ist Dir ja wieder ne prima Aufnahme gelungen vom Krabbenkutter,sehr gut

    vg matze
  • Laufmann-ml194 7. Juni 2012, 18:03

    toller oller Hauer mit dem Flirren der Abgasfahne
    Übrigens so alt sind die auch wieder nicht - die letzten der sich von der Ur-PKP-Baureihe ST43 ableitenden Exemplare wurden 1985 in Dienst gestellt
    Von der Quali - wie schon erwähnt - top
    vfg Markus ml194
  • Bickel Paul 7. Juni 2012, 17:51

    Toller Anblick auf diese betagte Lok. Ein gute Nachkonstruktion von den von der SLM gelieferten Loks nach Rumänien.
    Gruss Paul
  • Ilona aus DD 7. Juni 2012, 17:19

    Hut ab..,
    was du alles so findest auf der Schiene
    ein so super Bild mit ganz tollen Farben,
    ich bin begeistert
    LG Ilona
  • Hartmut Sabathy 7. Juni 2012, 17:17

    Das ist ja super .. Krabbenkutter .. kannte ich noch gar nicht .. grüße Hartmut
  • Steffen°Conrad 7. Juni 2012, 16:48

    Herrlicher Sound, kommt gleich nach Ludmilla und Babelsbergerin;-)
    Hatteste Fotografenglück!
    vgsteffen
  • Daniel Meyer. 7. Juni 2012, 16:44

    Eine geile kiste , habe sie mal in Frankfurt ( Oder ) bekommen ..

    Gruß Daniel
  • Bernhard Hippen 7. Juni 2012, 15:54

    Eine urige Maschine die hier sehr gut ins Umfeld passt.
    Auch der Schärfeverlauf gefällt mir.
    VG Bernhard
  • Uwe Fligge 7. Juni 2012, 15:37

    Klasse Lokportrait von dem genialen Teil.

    VG Uwe
  • Michael PK 7. Juni 2012, 15:15

    Auf jeden Fall warst Du zur rechten Zeit am richtigen Platz
  • Ivie und Erhard Pitzius 7. Juni 2012, 13:16

    Ein ungewohnter Anblick, obwohl es früher hier in Grenznähe auch urige Maschinen der SNCF gab.

    Gruß Erhard
  • Torsten Krauser 7. Juni 2012, 12:21

    Klasse Foto einer außergewöhnlichen Lok!
    Gruß Torsten
  • D.J.B. 7. Juni 2012, 12:17

    Schöne Aufnahme.
    VG Dieter
  • Christian Kammerer 7. Juni 2012, 12:03

    Für mich hier im Süden der Republik ein ziemlich ungewöhnlicher Anblick...

    ...gut abgelichtet.

    Gruß Christian
  • Thomas Jüngling 7. Juni 2012, 10:58

    Ui, seit wann kommen die polnischen Diesel so weit ins Landesinnere? E-Loks der CTL-Logistics hab' ich schon öfter gesehen, aber diese typisch polnischen Lokomotivtypen nicht. Wie dem auch sei, als Fotomotiv sind diese urigen Maschinen immer wieder 'nen Schuss wert.

    Lieben Gruß!
  • Bernd-Peter Köhler 7. Juni 2012, 10:08

    Welch interessanter Gegensatz zwischen frischem und altem Grün.
    Sehr gut erwischt.
    Munter bleiben, BP
  • Roman 7. Juni 2012, 9:53

    Ich glaube, beim Bau dieses wunderschönen Krabbenkutters hatten die Schweizer die Hand im Spiel...
    Sehr gut reagiert:-)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 950
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 75.0 mm
ISO 100