† Ute Allendoerfer


Ehrenmitglied, Rhein-Lahn-Kreis

von Waren/ Eldenburg- Schwerin (erste Woche)

Boot 2007
Ordner Boot 2007
(40)


Start in Waren/Marina Eldenburg - Plau, Lübz, Parchim,- Schwerin und wieder zurück über Waren in Richtung Rheinsberg und dann erneut zurück nach Waren/Eldenburg.
Wir sind seit Samstagnacht wieder zu Hause!
Zum Glück scheint auch hier bei uns heute die Sonne,
ich habe mir schon sehnsüchtig die Webcam in Waren angeschaut.
Mecklenburg-Vorpommern, das Land meiner Träume. Sicher es ist und kann überall schön sein, aber irgendwie ist ein Stück meiner Seele dort zu Hause. Wunderschöne Landschaft, viel Wasser und die Menschen sind offener geworden, wir haben sehr viele positive Kontakte gehabt, und können nur jedem empfehlen sich diese Landschaft anzuschauen. Egal ob zu Wasser oder zu Lande.
Die Nachsaison macht es natürlich einfacher, weil weniger los ist, allerdings sind die Schleusenzeiten kürzer, das muss man bei der Planung berücksichtigen.

LG Ute

Kommentare 19

  • Bernd.E 24. Juli 2008, 15:27

    Bin ja bischen traurig, dass im südwestlichen Zipfel der Müritz die Stadt Röbel nicht in die Karte eingetragen wurde.
    LG Bernd
  • Doris K 28. Oktober 2007, 1:41

    schön, dass du die karte fotografiert hast, ist übersichtlich :-))
    lg do
  • Roland Klecker 27. Oktober 2007, 20:08

    Natürlich,
    das erleichtert die Tourplanung immens ;-)
  • † Ute Allendoerfer 27. Oktober 2007, 15:57

    nimmste uns mit Roland *g* Ich übernehme die Kombüse dann freiwillig ;)
  • Roland Klecker 26. Oktober 2007, 18:36

    Ein schöner Überblick,
    so eine Tour hab ich mir fürs nächste Jahr fest vorgenommen...

    Liebe Grüße,
    roland
  • Friedfisch Otter 22. Oktober 2007, 15:20

    Bulgarien waren wir zu 2. und zu Fuss im Pirin Gebirge unterwegs :))

    immerhin auf fast 3000 Meter Höhe

    Gruppenreisenwar ich damals noch zu jung :-))
  • Steffen N 22. Oktober 2007, 14:09

    Ich freue mich, dass dir sozusagen dieser Teil Deutschlands so gut gefällt, es geht einem eigentlich runter wie Butter. Schade das es dennoch nach 18 Jahren so mancher noch nicht auf diese Seite geschafft hat.
    Ich selber habe auch gerade durch die fc. sehr gute Freunde im anderen, deinem Teil gefunden und bin dafür sehr dankbar.
    Gerade im Osten entstehen zur Zeit viele Marinas, für dich gibt es also noch genügend auf dem Wasserwege zu erkunden.
    LG. Steffen
  • † Nana Ellen 22. Oktober 2007, 13:28

    Ja liebe Ute Du weckst Erinnerungen wach, habe in
    Waren mit Mama und einer Freundin Urlaub gemacht
    aber das ist 65 Jahre her. Damals war eine Marineeinheit dort stationiert - mehr verrate ich nicht !!!
    Freue mich, dass es Dir so gut gefallen hat, würde es auch gerne wiedersehen, aber Du weisst meine zweite Heimat sind halt die Kanaren. LG von der Sonneninsel
    Nana-Ellen
  • † Ute Allendoerfer 22. Oktober 2007, 12:36

    danke euch allen, und ich beginne ja eben erst die Bilder zu bearbeiten und einzustellen, leider ist mir mein UMTS-Programm im Urlaub abgestürzt, somit ging nichts mehr.
    Das hole ich aber nun nach.

    Friedfisch, stimmt, so rum habe ich das noch nicht bedacht *g* Ist schon gut so wie es ist.

    Aber Bulgarien habe ich vor vielen Jahren mal (über 30 Jahre her) gemacht, seither nie wieder eine Reise gebucht *g* Bulgarien war gut, aber in der Truppe reisen ist nicht mein Ding.

    Ilse, *g* ja ich würde auch anheuern, wenn mich jemand mitnimmt.

    LG Ute
  • Friedfisch Otter 22. Oktober 2007, 12:08

    Stimmt, die Urlaubsrichtung ändert sich seit dem Fall der Mauer ... damals Tchechei, Bulgarien, DDR .... seitdem Mongoley Burma Schottland Spanien um nur ein paar zu nennen :))

    Ich hab die Letzten 17 Jahre glaube ich ganz gut genutzt, auch in Westdeutschen Bundesländern ....

    hat Spass gemacht dich zu begleiten Ute ...;-)
  • Ilse Jentzsch 22. Oktober 2007, 11:25

    Falls Du auf Deinen Reisen per Schiff durch diese herrliche Landschaft (die ich nicht kenne) mal eine Kammerzofe benötigst, bewerbe ich mich hiermit untertänigst :-))
    LG Ilse
  • Arno M 22. Oktober 2007, 11:03

    wie zacki :-)))
  • Mirko Seidel 22. Oktober 2007, 10:59

    Ute, ich kann es nur begrüßen, dass sich die Urlaubsrichtung geändert hat :-)
    es könnten noch viel mehr den "wilden Osten" entdecken :-))
    es gibt in der Tat einige Flecken die es wert sind besucht zu werden - wir geben uns auch Mühe und entdecken unser Land - jedesmal auf's Neue :-)
  • Der Zacki 22. Oktober 2007, 10:53

    @Benjamin - ich würde es bei einer Verwarnung belassen *gggg
  • † Ute Allendoerfer 22. Oktober 2007, 10:50

    Benjamin, dem ist nicht so, das ist ein Schild, das ich fotografiert habe, keine Landkarte :)) LG Ute