Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Krohm


Free Mitglied, Kirchheim u. Teck

Von unten ...

... hinaufgesehen zum Gekreuzigtem im Ulmer Münster

Kommentare 5

  • Thomas Krohm 27. Januar 2011, 22:56

    Mangels Stativ lag die Kamera auf dem Boden :-(

    Ich war nicht primär zum Fotografieren da.

  • Steffen Rentsch 27. Januar 2011, 22:29

    Dagegen ist ja nichts einzuwenden - aber Spitzbögen oben absäbeln? Hmmh...
    LG Steffen
  • Steffen Rentsch 28. November 2010, 14:15

    Gerade wenn es um den Gekreuzigten als Blickpunkt geht, würde ich ein gleichschenkliges - also symmetrisches - Dreieck als Gestaltungsstruktur bevorzugen - kehrt es doch in anderer Form - z.B. als Gottessymbol mit dem Auge - allegorisch zurück.
    Der Blickpunkt rangiert mir etwas zu hoch am Bildrand. Und die Unschärfe, die hier als Gestaltungsmittel eingesetzt wird, lenkt nicht, sie irritiert eher ob ihrer Asymmetrie. Die Idee weiß zu gewinnen, die Umsetzung hat noch Reserven. Aus dem Blickwinkel der Ästhetik gesehen hat der Raum vieles zu bieten - der Schwerpunkt auf dem Fußboden und den Bänken unter dem Gesichtswinkel der Flächenaufteilung ist für mich gewöhnungsbedürftig da eher profan, während das Ideelle so eher an den Rand gedrängt wirkt. Blende 4 war wohl etwas knapp bemessen. Demut ist eine Geisteshaltung, die nicht zwingend einer "unterwürfigen" Perspektive bedarf.
    LG Steffen
  • Heinz Wille 27. November 2010, 8:10

    tolle Perspektive...
    so sieht das also aus der Sicht eines streng gläubigen Katholiken aus !

    VG Heinz
  • S. Sonntag 26. November 2010, 23:37

    Die einzig richtige Sichtweise! Wundervoll in Licht und Bildschnitt!
    Lieben Gruß -Sveto

Informationen

Sektion
Klicks 830
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera M8 Digital Camera
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1.5
Brennweite 28.0 mm
ISO 640