Zurück zur Liste
...von tauben und menschen...

...von tauben und menschen...

1.210 17

Arne We.


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

...von tauben und menschen...

...

ich habe heute zum ersten mal ein negativ meines großvaters gescannt. die anderen aufnahmen von ihm, die ich hier ja ab und zu zeige, waren scans von papierbildern. bin mit dem ersten ergebnis schon recht zufrieden. habe nichts großartig dran gemacht als das übliche fc-gebamsels.. ;o) am wochenende werde ich mich mit dem scanner mal etwas näher beschäftigen. macht spaß..leider nicht meiner, sondern nur geliehen...

..

diese aufnahme hat mein großvater wärend einer italien reise im jahre 1939 gemacht. wie auch schon diese:

...am brunnen...
...am brunnen...
Arne We.


...

Kommentare 17

  • Arne We. 13. November 2005, 19:41

    @ - DI Michel G.

    vielen dank für die netten worte.
    das kippen verleiht dem bild in meinen augen zusetzlich etwas dynamik..wobei es nicht unbedingt erforderlich ist, da die tauben ja schon für genug schwung sorgen :))
    ich versuche am original hier keine weiteren eingriffe zu nehmen. daher sehe ich auch von begradigungen usw. ab. lediglich meine leidenschaft für rahmen kann ich mir nicht verkneifen ;))

    ich denke, dass es damals wie heute mehr oder weniger gute und schlechte bilder gab. wobei mir beim betrachten der alten aufnahmen auffällt, dass mich auch fotografien von relativ banale motive sehr ansprechen. vielleicht spielt das alter der aufnahmen dann doch wieder eine gewisse rolle. keine ahnung.

    es werden auf jeden fall noch eine menge bilder meines großvaters hier von mir gezeigt werden und ich freue mich, dass sie so gut ankommen.

    lg arne
  • Arne We. 18. Oktober 2005, 21:21

    :)))

    und da scheint nicht nur ein fotograf gestanden zu haben sondern ein ganzer haufen. ich zähle drei personen im hg, die anscheinend eine kamera vor dem bauch haben. vermutlich rolleiflexer oder rolleicordler ;-)
  • Lars Pt. 18. Oktober 2005, 21:14

    also dieses ist mit abstand das was mir (bis jetzt) am besten gefällt...es hat dynamik...und zeigt eine klasse Stimmung.
    Einganz großes Foto...aber war das schon ein Fototreffen?-...im HG scheint mir nochn Fotograf zu stehen :-)
  • 30er Jahre 16. Oktober 2005, 19:05

    na, da ist dein großvater ja weiter rumgekommen als meiner
    lg 30j
  • Arne We. 15. Oktober 2005, 18:53

    @ - All

    vielen dank euch allen! freue mich sehr, dass die aufnahmen so gut ankommen :)
    da werden noch eine menge mit der zeit folgen.

    lg arne
  • Thomas Schwarze 15. Oktober 2005, 10:39

    kommt echt gut. dein opa hatte es drauf ^^
  • D.Bieri 15. Oktober 2005, 10:31

    schöne Stimmung... und so lange her.. macht irgendwie sentimental.
    lg, Doris
  • Karl G. Vock 15. Oktober 2005, 9:47

    1939 "Gute alte Zeit" niemals.
    Unabhängig davon zeigt sich doch, wie plötzlich Privatfotos
    einen geschichtlichen Hintergrund erhalten
    Auf die Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt.

    Gruß Karl.
  • Thomas Heuer 14. Oktober 2005, 23:51

    was wohl aus den Tauben geworden ist???
    Und erst aus den Menschen dort???
    Schönes Dokument aus vergangenen Tagen!
    LieGrü Thomas, der sich auf die nächsten Bilder freut... (-;
  • I KaPe 14. Oktober 2005, 22:57

    die gut alte zeit...fein das !!!

    grüße dich,
    peter
  • Kathy Rett 14. Oktober 2005, 22:13

    Solche Bilder sind echte Zeitdokumente. Bitte mehr davon. Großartig. Ein Bild voller Dynamik.
    ;o) Kathy
  • nickblack 14. Oktober 2005, 21:39

    Da bin ich ja mal gespannt was du uns noch alles zeigen wirst.
    Nick
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 14. Oktober 2005, 21:35

    Ja, das hat Klasse. Ich mag alte Bilder - wie so viele hier :-)
    Mach ruhig weiter. Das Ergebnis ist super. Ich müsste das auch einmal tun.
    Herzlichst Roswitha
  • Sama Bee 14. Oktober 2005, 21:34

    ui, ja! mach mal weiter!
    das ist zeitreise in echt... und dazu noch ein wunderfeines foto :-)
  • GREATEST HITS 14. Oktober 2005, 21:33

    Auf jeden Fall weiter scannen!
    Das hier ist schon klasse.