Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
von Rollenwechseln und Studien an einem verdutzten Photographeur

von Rollenwechseln und Studien an einem verdutzten Photographeur

Olaf Rocksien


Pro Mitglied, Seevetal b. Hamburg

von Rollenwechseln und Studien an einem verdutzten Photographeur

da saß sie nun, vollkommen reglos unter dem Vordach ihrer Hütte, hatte kurz zuvor mit einem leisen und stummen Kopfnicken die Erlaubnis zu einigen unverhofften Aufnahmen gegeben und doch noch vor dem ersten Auslösen der Kamera die Rollen vertauscht.
Nun war ich es, auf dem ihr prüfender Blick ruhte, der sich ohne jede Form von Neugierde ihrerseits bis in das Innerste des eigenen Wesens erkannt und durchschaut fühlte und ihrem Blick bis in die Tiefen der Eingeweide und dem Innersten der Seele ausgesetzt war.

Als ich mich erhob, bedankte und meinen Weg fortzusetzen begann, hatte es sich bewahrheitet, daß an einem jeden Bildnis stets zwei Protagonisten an jedem Ende der Kamera beteiligt sind - nur war hier nicht mehr klar, wer sich davor- und wer sich letztlich wirklich hinter der Kamera befunden hatte....

________________

Angehörige der Desia Kondh-Minderheit, bei Rayagada (Orissa/INDIA) 11/2008 - Nikon F5, Fuji Velvia100 - Scan vom Dia

same same und als Wegbeschreibung:

Begegnungen mit einem sprachlosen Dolmetscher
Begegnungen mit einem sprachlosen Dolmetscher
Olaf Rocksien

Kommentare 65