Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Von Putten umrahmt ...

Von Putten umrahmt ...

862 14

Norbert L.


Free Mitglied, Weilerswist

Von Putten umrahmt ...

... ist die Cathedra im Petersdom. Das man an diesem riesigen Kunstwerk nicht vorbeisehen kann ist klar.

Nikon D200
ISO 200
200 mm
f / 10
1/10 - 1/2 s

Kommentare 14

  • Inge Stüwe 24. Mai 2008, 6:06

    Klasse Kunstwerk, klasse Foto!!!
    Schön präsentiert.
    LG Inge
  • Conny Müller 17. Mai 2008, 22:13

    Wenn das kein "erleuchtetes" Motiv ist.
    Klasse gesehen.
    LG
    Conny
  • Antje-B. P. 17. Mai 2008, 17:59

    Ein Kunstwerk, wie man es bestimmt nur selten sieht...und du hast es top präsentiert.
    LG Antje
  • Norbert L. 17. Mai 2008, 15:46

    @Dirk,
    die ganze Cathedra ist ca. 20m hoch und ich denke, dass das Fenster eine Größe von 10m x 7m hat. Ja das Bild ist mit HDR und Tonemapping bearbeitet worden, da ich sonst die Putten nur in einem dunklen braun oder das Fenster nur in einem hellen gelb/weiß erfasst hätte. Ein schlechtes Bild der Cathedra und weitere Informationen findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kathedra_Petri_%28Kunstwerk%29
    Warum das Bild im oberen Bereich unscharf ist weiß ich auch nicht, jedoch war es auch nicht gerade einfach, mit einem Gorillapod 5 Bilder zu schießen, da Stative im Petersdom nicht erlaubt sind und das die einzige Möglichkeit war.
    Grüße
    Norbert
  • Josef Juchem 17. Mai 2008, 15:36

    Da gibts dann auch sich vile Uhren zu kaufen, die dieses Bild darstellen. Ich habs schon gesehen, da war dann in der Mitte das Zifferblatt. Da sieht man wieder, wozu die unsere Kirchensteuer brauchen :-))
    lg Josef
  • jopArt 17. Mai 2008, 12:41

    Gut getroffen, das Kunstwerk!
    Klasse Licht, das strahlt so von innen!

    LG Hans
  • Ela Ge 17. Mai 2008, 12:34

    recht schön! ...... mir gefällt, dass diese lichtquelle aus der mitte genommen wurde ......
    gute schärfe, ansprechende farben
    ela
  • Herbert Collet 17. Mai 2008, 12:20

    gefällt mir sehr+++
    lg herbert
  • Dirk Albanus 17. Mai 2008, 11:14

    Der Bildausschnitt ist super! Wie groß ist das ganze denn? Ich war selbst noch nie da und am bild kann man das so schwer abschätzen^^

    Wenn ich richtig lese, hast du hier ein dri gemacht, eine gute wahl. Aber warum fehlt denn den oberen Kindern etwas die schärfe?

    lg, Dirk
  • drachenbine 17. Mai 2008, 10:11

    ein super gelungenes foto, danke!
  • ReMemBer 17. Mai 2008, 9:56

    Dieses strahlen was von der Mitte ausgeht.....eine sehr schöne Aufnahme....und ich liiiiiiiieeeeeeebe Putten!!!!!
    Gut gefällt mir der Bildaufbau und die Schärfe!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!!
    LG Marion
  • Sibille L. 17. Mai 2008, 9:54

    Ja der Prunk in den katolischen Kirchen ist echt der Hammer. Ich fühle mich da immer ziemlich erschlagen. Du hast die Taube sehr schön ins Bild gebracht. Das war bestimmt nicht einfach. Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Uli Esch 17. Mai 2008, 9:22

    Was für ein Prunk!
    LG
    Uli
  • Sylvia Schulz 17. Mai 2008, 8:53

    das ist ja schon ein Wahnsinn, diese Pracht,
    lg Sylvia

Informationen

Sektion
Klicks 862
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten