Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . "von oberhalb". .

. . "von oberhalb". .

518 17

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "von oberhalb". .

. . Grossmugl, . . nach der Fahrt auf einer Kammstrasse, dem Halt bei einem Wasserspeicher und Wetterstation, . . eröffnet sich ein Blick, . . tief ins Land hinein, . . und da, . .
. . in südwestlicher Richtung, . . sieht man "Steinabrunn", . . dass etwas tiefer, . . in einer Landschaftsmulde liegt, . .
. . sagt selbst, . . ist das nicht eine liebliche Ansicht ? . .

. . . mit dieser, . . wünsche ich Euch ein schönes, wanderbares Wochenende, . . mit mindestens so schönen Ansichten . .

herzlichst Helmut

Kommentare 17

  • Gerhard.zant 12. Mai 2009, 14:38

    Das sieht wahrhaftig lieblich aus, kannte ich gar nicht.
    Aber auch fotografisch meisterhaft festgehalten !

    LG Gerhard !
  • Gabi Eigner 10. Mai 2009, 22:53

    Ach ja, Steinabrunn. Von der Höhenstraße aus. Und auch hier seit neuestem die rot numerierten Bäume. Was soll man machen. Und der Blick da hinunter ist wirklich sehr schön. Ich bin oft da oben und frag mich gerade, warum ich das Schloß eigentlich noch nie fotografiert habe????
    lg Gabi
  • Alfredo Yanez 10. Mai 2009, 22:14

    Das Bild von Luxus!
    Herzlichen Glückwunsch ist ein Wunderwerk der Landschaft, Farbe und perfekte Zusammensetzung
    Grüße Alfredo
  • Gerlinde Weninger 10. Mai 2009, 21:52

    Ich ausnahmslos deiner Meinung! Feiner Bildaufbau!
    liegrü die gerlinde
  • Heidi Bollich 10. Mai 2009, 14:17

    Einen sehr schönen Blick in eine herrliche Landschaft zeigst Du uns hier.
    LG Heidi
  • Trautel R. 10. Mai 2009, 6:33

    eine wunderschöne, idyllische landschaft präsentierst du uns hier in bester qualität.
    lg trautel
  • Fabienne Muriset 9. Mai 2009, 22:30

    Wäre ich dannzumal... oben im Wald bei der Verzweigung rechts abgebogen statt geradeaus beim Burgstall die Aussicht zu geniessen, hätte ich dieses liebliche Dörfchen mit Schloss auch entdeckt. Nun lass ich es mir eben von dir zeigen - geht auch in Ordnung :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Gösta 9. Mai 2009, 19:07


    Eine bezaubernd, beschauliche Ortsansicht.
    Sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt!

    Wünsche auch dir und deinen Lieben
    ein herrlich, sonniges (Rest)Wochenende!

    LG… Gösta

  • Helmut Johann Paseka 9. Mai 2009, 17:32

    @Lydia S.,
    . . . mach nur, . . Du wirst uns allen wieder davon laufen, . . Du schaffst das schon . . und wie sonst wären die Kostbarkeiten aus Deinem Archiv . . an die Öffentlichkeit gelangt . . na, siehst Du, . . hat alles seine Vor,- . . aber leider auch Nachteile . .

    herzlichst Helmut
  • Lydia S. 9. Mai 2009, 17:10

    Schön anzusehen, unsere Heimat... geht alles im Moment an mir vorbei - ich wühle nach wie vor im Archiv und erfreue mich an den Schönheiten der Vorjahre und den Bildern meiner Buddies... :-)
    lg
    Lydia
  • Helmut Johann Paseka 9. Mai 2009, 16:21

    @Wolfgang Weninger,
    . . und wie es Grossmugl gibt, . . liegt, nicht zu sehen, bei der Aufnahme links, . . hinter meiner linken Schulter,

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fmugl
    . . doch der Ort der zu sehen ist, . . heisst "Steinabrunn", ist noch kleiner als "Grossmugl" . . und keine Googlebeschreibung hebt ihn hervor . .

    herzlichst Helmut
  • Wolfgang Weninger 9. Mai 2009, 14:21

    ich wusste nicht mal, dass es Großmugl wirklich gibt ... liegt aber auch ganz versteckt im Tal drinnen :-)
    Servus, Wolfgang
  • Paolo Luxardo 9. Mai 2009, 13:49

    Beautifulst image. Paolo
  • Zwecke 9. Mai 2009, 12:32

    schön, dass kein auto die natur verschandelt :-)
    den rapsfeldern fehlt noch so der letzte schliff zu vollen blüte.
    ein gute landschaftsaufnahme in dezenten farben und tollen bildaufbau.
    dir auch ein schönes we, doppelt hält besser.
    lg horst
    Frühlingspanorama
    Frühlingspanorama
    Zwecke

  • Sylvia Schulz 9. Mai 2009, 12:30

    ein wunderschöner Blick, die reinste Idylle
    lg Sylvia