Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert REN


Pro Mitglied, Großraum Göttingen

Von oben nach unten

Das ist die "gute Stube" Braunschweigs, dieses Foto machte ich am 10. 3. vom Rathausturm, und soll zur Orientierung dienen,
wohl wissend. dass ein bedeckter Tag für dieses Foto besser geeignet gewesen wäre.
Die Gebäude wefen starke Schatten, die ich schon abgemildert habe.
Links, der Dom rechts die Burg Heinrich des Löwen (Burg Dangwarderode) dazwischen ein neuzeitlicher Verbindungsgang..
In der Mitte die Kopie des Braunschweiger Löwen. im Hg. der schlichte Bau, ist das Museum.
von dort rechts der Fachwerkbau ist die Handwerkskammer. Ich werde von diesen Örtlichkeiten Details einstellen.

Andacht
Andacht
Norbert REN

Kommentare 29

  • nyhr 18. April 2010, 9:26

    Toller Überblick mit super Erklärung. Ich war 1998 mal auf dem Weihnachtsmarkt in Braunschweig an diesem Ort, hatte aber nicht die Gelegenheit ihn von oben zu betrachten.
    Lieber Gruß, Karin
  • Gunter Linke 12. April 2010, 22:35

    ich finde es ein klasse Bild
    GG
  • growing-ok-ego 12. April 2010, 9:05

    wow, klasse Perspektive, inklusive Stadtführung,
    so mag ich es.
    LG growing-ok-ego
  • Brigitte Kosch 11. April 2010, 22:03

    Einen schönen Einblick in eine noch sehr schön vorhandene und zum Teil erhaltene Altstadt.
    lg brigitte
  • Nora F. 11. April 2010, 18:58

    wundervoller überblick - gekonnte aufnahme !!!
    lg, nora
  • immerunterwegsKVB 10. April 2010, 22:31

    Das Hochklettern hat sich gelohnt. Eine schöne Aufnahme mit tollem Schnitt.
    LG Sofie
  • K.-H.Schulz 10. April 2010, 22:13

    Hallo!
    Sehr schöne Aufnahme. gefällt mir gut.
    LG:Karl-Heinz
  • Ruth U. 10. April 2010, 20:44

    Braunschweig ist so nah und ich kenne es kaum ... einen schönen Blick auf die Gebäude und den großen Platz mit dem Löwendenkmal bietet Dein Bild,
    LG Ruth
  • Hella H. 10. April 2010, 12:28

    So lernt man Braunschweig kennen. Sehr interessant mit Deinen Erklärungen.
  • lightning 10. April 2010, 11:47

    Wie ich vermutet hatte ist der Blick von dem Turm wunderschön ... trotz der schwierigen Lichtsituation hast Du einen super Überblick auf meinen Monitor gezaubert ... zusammen mit dem Text sehr
    informativ :-)
    LG Ute
  • cheeky-bee 9. April 2010, 18:35

    die Aussicht ist klasse...da lohnt denn auch das Treppensteigen!
    LG Gaby
  • regina brühl 9. April 2010, 17:50

    ich bin ja nicht schwindelfrei,aber das hier mag ich !
    lg regina
  • InStylePhoto 9. April 2010, 17:41

    Schön der Blick nach unten...
    L.G.Sanne
  • Ditta S. 9. April 2010, 15:16

    Bis jetzt hatte ich von der Stadt keine wirkliche Vorstellung, so vermittelst du mir zumindest einen kleinen Eindruck von der guten Stube.
    LG Ditta
  • Sommersonnenschein 9. April 2010, 10:21

    Huch - das ist aber hoch..... Vielen Dank für die schön bebilderten Informationen!

    Liebe Grüße

    Lisa

Informationen

Sektion
Klicks 1.241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten