Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.519 19

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Von oben...

war dieser Blick auf den Bahnhof Wolkenstein ein beliebtes Motiv!

Den 2. Juli 1983 nutzte ich im Hinblick auf die baldige Stillegung der Schmalspurbahn durch das Preßnitztal, um auch mir diesen Überblick zu verschaffen.

99 1582 stand bereit zur Abfahrt nach Jöhstadt, und wurde vom Kollegen Heizer noch einmal durchgeschaut. Obwohl in jenen Tagen auch 86 001 im Zschopautal unterwegs war, ist es mir nicht gelungen, beide zusammen auf das Bild zu bekommen.

Ansonsten herrschte ganz normaler DDR-Alltag...

Kommentare 19

  • Michael Peter R. 15. April 2013, 19:52

    Dort habe ich auch gerne gestanden.Selbst heute noch wenn ich einmal im Jahr in der Gegend bin schaue ich von oben wehmütig auf die Reste der Bahn.
    Schöne Erinnerungen zeigst Du da.
    Gruß Micha
  • pldm 10. April 2013, 9:17

    Sehr gutes Zeitdokument und typisch für diese Epoche !
    Grüße Manfred
  • Roni Kappel 9. April 2013, 12:45

    Hallo!

    Toll! :-)

    lg,
    Roni
  • Gotti.H 8. April 2013, 21:52

    Wunderbar , dass du diesen Schatz hier zeigst .
    Grüße
  • markus.barth 8. April 2013, 21:38

    Pittoreske Szene.
    Herrlich.
  • C. Kainz 8. April 2013, 21:05


    Faszinierend und Fantastisch ...

    lg, Christoph
  • Lutz Käppler 8. April 2013, 16:18

    Auch ich muss leider gestehen, dass ich dieses Motiv nie festgehalten habe. Man schaut wie durch ein Fenster in eine vergangene Zeit. Hervorragend!

    Gruss Lutz
  • Haidhauser 8. April 2013, 13:45

    Den Blick hab' ich leider dort auch nie gemacht...
    Sehr schöne Aufnahme mit vielen DDR-Ingedienzien!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Vir Tuell 8. April 2013, 9:41

    Ich hatte einen geplanten Besuch vor der Stillegung leider absagen müssen und nachher bin ich halt nicht mehr hier hin. Ich gebe zu, da habe ich was versäumt.
  • Bernd 112 8. April 2013, 7:50

    Hallo
    Ob nun Modelleisenbahnanlage oder nicht es ist ein sehr interessantes Foto . So war das Leben an der Bahnstrecke in der DDR .
    MfG
    Bernd
  • Michael PK 8. April 2013, 7:20

    Solche Bilder sind doch das Salz in der Suppe,sowas bietet heute kein Plandampf mehr.Alles passt und bereichert diese Aufnahme wunderbar.So fängt die neue Woche gut an
  • Bernd Kauschmann 7. April 2013, 23:27

    Den Blick hab ich mir nie gegönnt - war ein grosser Fehler, wie Du hier zeigst. Aus den vielen Details kann man fast in Bilderbuch machen :o)
    VG Bernd
  • Ilona aus DD 7. April 2013, 23:26

    Eine ganz klasse Aufnahme.
    LG Ilona
  • Klaus Kieslich 7. April 2013, 23:11

    Der Hit voms Janze is der W 50-Bus,der bestimmt Arbeiter in eine nahe Fabrig oder aufs Feld transportierte.....so war das damals wirklich im DDR-Alltag
    Gruß Klaus
  • makna 7. April 2013, 23:05

    Hammer! So eine tolle Überblicks-Aufnahme!
    Absolut phantastisch !!!
    BG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner DDR
Klicks 2.519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---