Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Von oben kann ...

.

.

... kann mächtig was runter kommen, wenn man den Himmel über Grafing b.München von Neuhäusl aus anschaut.
Aufnahme vom 27.08.2014

Die praktisch von allen Seiten dominant sichtbare Aegidius-Kirche auf nicht konventionelle Weise darzustellen, ist eine der fotografischen Herausforderungen für mich, die ich dieses Frühjahr angegangen bin.
Besonders für mich, da ich doch schon seit über 40 Jahre in Grafing b.München lebe und lange glaubte, alle Ansichten zu kennen.
Ein Fotograf aus der Gegend der englischen Atlantikküste sagte neulich in einem Beitrag auf NDR, dass die fotografische Herausforderung nicht die Urlaubsfotografie von Postkartenansichten sei, sondern das Erkennen des Besonderen in der Heimat mit dem Versuch immer neue Ansichten zu generieren.

Ich setze mit diesem Bild die bereits begonnene Vergleichsstudie mit der Ansicht vom Ortsteil Neuhäusl aus fort.

Post . Karten . Ansicht
Post . Karten . Ansicht
Laufmann-ml194

Lasst uns kurz innehalten ...
Lasst uns kurz innehalten ...
Laufmann-ml194

Aegidius-Ansicht - die Kühe sind draussen
Aegidius-Ansicht - die Kühe sind draussen
Laufmann-ml194

Aegidius-Ansicht - konventionell -
Aegidius-Ansicht - konventionell -
Laufmann-ml194



///////////[+]////////// -W
///////////[+]////////// -W
Laufmann-ml194

Ganz daneben ....
Ganz daneben ....
Laufmann-ml194

Energiewende .... neue Ansichten
Energiewende .... neue Ansichten
Laufmann-ml194

Bayern - Land - Kirche
Bayern - Land - Kirche
Laufmann-ml194



Nun präsentiere ich Euch wieder eine konventionelle, Postkartenansicht von Neuhäusl mit Blick auf die Ägidius-Kirche von Grafing b.München.
Nach ziemlich viel Regen haben sich am 11.07.2014 mächtige Quellwolken gebildet und gestalten für mich eine interessantere Ansicht, als wenn es wolkenlos blau gewesen wäre.

Übrigens, Neuhäusl, dass sind auch diese Momente:
"Ein Herbst-Spaziergang"
"Ein Herbst-Spaziergang"
Laufmann-ml194

Regenwetter in ...
Regenwetter in ...
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags unten geben mit Stichworten weitere Bildverlinkungen preis, einfach draufklicken
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 8