Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Reitzel


World Mitglied, Fountain, RP

Von oben herab

Von oben herab schießt es sich um die Mittagszeit am besten!

Ich schließe mich dem Reigen von Betriebsaufnahmen der Baureihe 181.2 hier an und zeige das zur Zeit intensivste Einsatzgebiet: Die Intercity-Züge auf der Moselbahn zwischen Koblenz und Luxemburg.

Hier sieht man 181 205 vor dem IC 433 aus Luxemburg bei Kobern-Gondorf.

Aufnahme vom 8. Mai 2008.

>> Nikon D300 mit Sigma 2,8 /50-150mm @ 102mm, Bl. 8 bei 1/640 sec, -0,3 LW, RAW, 10:22 Uhr

Kommentare 23

  • Kay Rehders 14. Oktober 2008, 8:23

    Sehr schön, ist mir bei meiner Fahrt von Koblenz nach Wittlich gar nicht gewahr geworden :-(

    Gruß
    Kay
  • werner weis 16. Juli 2008, 15:05

    Märchenhaft - fast "verwunschen".
  • Werner ES 21. Mai 2008, 0:54

    Das finde ich wieder echt schön! Gelungen! Mann...was Du für Locations kennst!
  • Tine N. 19. Mai 2008, 12:28

    sieht aus wie im Legoland ;-). Schöne Aufnahme, alles wurde schon geschrieben. LG Tine
  • Hans Niemann 19. Mai 2008, 12:13

    Schließe mich den Vorschreibern an.
    LG Hans
  • Bernard Walker 19. Mai 2008, 5:12

    Schöne klare Teleaufnahme. Sehr idyllische Umgebung hat hier die Bahn. VG Bernard
  • Dennis Wenig 18. Mai 2008, 21:35

    Schöne Fotostelle, wie einige andere von Dir gezeigten auch. :-)))

    Würd gern mal in Deine Gegend fahren, aber irgendwie ergibt sich das diesen Sommer wieder nich, da schon so viel anderes im Kopp :-(

    MfG
    Dennis
  • Rob Z. 18. Mai 2008, 18:29

    spitzenmässig,schöne landschaft,mfg,rob
  • myoxus 18. Mai 2008, 17:47

    Wieder ein Foto in gewohnt hoher Qualität von Dir. Dank Deiner Fotos bekommt man langsam einen Einblick in die Moselbahn, besonders Dein Aufnahmen aus luftiger Höhe sind immer sehr gekonnt.
    VG, Friedemann
  • Rainer und Antje 18. Mai 2008, 17:46

    Wirklich gelungene Aufnahme.
    gruß rainer
  • markus.barth 18. Mai 2008, 17:44

    der blick "von oben herab" ist und bleibt an dieser stelle einzigartig, noch dazu wenn so perfekt präsentiert.
    da ich ein foto mit dem gleichen titel in der fc zeige, habe ich endlich mal wieder gelegenheit für einen link. ;-)

  • Steffen°Conrad 18. Mai 2008, 17:37

    Herrlich- wie aus dem Hubschrauber!
    Das Gebäude, hinter dem der Zug vorkommt, ist allein schon eine Augenweide!
    vgsteffen
  • Axel I 18. Mai 2008, 15:24

    Wie immer ein hervorragendes Bild.
  • Markus Josef Farnung 18. Mai 2008, 15:12

    Wunderschön!!!

    LG Markus
  • Roman Verlohner 18. Mai 2008, 15:02

    Herrlich! Kann ich nur sagen.
    Gruß Roman
  • Joachim Engelbracht 18. Mai 2008, 14:59

    Ein toller Fotostandpunkt. Darf ich mal fragen von wo Du dieses Bild gemacht hast?
    Liebe Grüße: Achim
  • Nico Berte 18. Mai 2008, 14:39

    Wie oft gehst Du noch da hoch, bis Du das ultimative Licht hast! Auch wenn es schon fast unmöglich scheînt, so werden Deine "Visionen" von diesem "Oberwesel an der Mosel" immer besser!

    Schönen Sonntag, Nico
  • Karl Kühn 18. Mai 2008, 14:17

    Eine super Aufnahme ....!!
    +++klasse+++
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag !!
    LG Karl
  • Klaus Kieslich 18. Mai 2008, 14:17

    Grosse klasse
    Gruß Klaus
  • Manfred Gorus 18. Mai 2008, 13:30


    ... eine sehr fotogene Gegend,
    ich sollte Dich mal besuchen... ;-)

    Manfred
  • Jens Naber 18. Mai 2008, 13:00

    181 205 - das war die Lok, die damals den letzten Frankreich EC nach Frankfurt zog und ich ihr am späten Abend in Mannheim noch auflauerte...
    Die Fotostellen an der Mosel sind einfach beeindruckend - auch dieses Bild hier ist wieder wunderschön.

    Vielen Dank auch für das Verlinken eines meiner Bilder!

    Gruß
    Jens
  • Axel Biedert 18. Mai 2008, 12:58

    Schöne klare Aufnahme,der Zug zwischen den Gebäuden gefällt mir gut.
    Grüße
    Axel
  • Jörg K l a e h s e n s 18. Mai 2008, 12:51

    Das sieht ja klasse aus! Die 181 mit ihrem Zug zwischen den vielen schönen Gebäuden mit ihren schönen Türmchen. Die Mosel ist immer eine Reise wert.

    Grüße Jörg