Zurück zur Liste
Von oben herab ...

Von oben herab ...

2.789 9

Patrik Brunner


kostenloses Benutzerkonto, Baar

Von oben herab ...

.... aber nicht herablassend.

Von oben herab habe ich immer das Gefühl, alle Probleme dieser Welt sind soooo weit weg... nicht dass ich mich über viele Probleme beklagen würde oder müsste, aber es ist jedes mal ein herrliches Gefühl so hoch über den Wolken, jedes mal auf's neue...

Logisch hab ich an den Reglern gedreht um den Eindruck etwas zu (über)betonen, und logisch war's 'nüchtern' betrachtet nur 'halb so schön'... aber diese Aufnahme ist der bildliche Ausdruck meiner Gefühle über den Wolken.
Das einzige, was die 'erhabenen' Gefühle immer wieder mal etwas trübt beim Fliegen, das sind die nicht immer ganz sauberen, reflexionslosen Fenster.... das ist immer wieder eine Herausforderung, vor allem wenn man das Licht nicht gerade 'auf der anderen Flugzeugseite' hat... ;-)
... leider auch hier ein klein wenig sichtbar links.... aber was soll's... ;-)

Zusätzlich überrascht war ich auf dem Bild noch ein Flugzeug zu entdecken, das war mir beim Aufnehmen gar nicht aufgefallen.... mal schauen, ob Ihr's auch entdeckt... ;-)

Wünsche Euch eine gute Zeit und eben so 'erhabene und losgelöste' Gefühle !

Gruss Patrik

1. Mai 2011
AB2089 17:40 Lanzarote - 22:30 Zürich


Aufnahmedaten:
----------------------------------------
1. Mai 2011 18:12 Lokalzeit
Canon EOS 20D; Canon EF 28-135 IS USM
F13; 1/400 sec; Bel.Korrektur +0; ISO 100; 41mm
RAW Format (Umwandlung mit RawTherapee)

EBV: RawTherapee 3.0B1.28 (Pre-Release)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Helligkeitskompensation +0.0
Intensivieren der Farben (Saturation) in Farb- und Luminanzraum
Intensivieren der Kontraste im Farb- und Luminanzraum (ziemlich stark)
Directionales Pyramiden Entrauschen
Directionales Pyramiden Equalizer (Lokale Kontraste Erhöhen)
HotDeadPixel Erkennung

EBV: Gimp (2.6.11)
---------------------------------------------------------
Korrekturen:
- Entsorgen einiger 'Fensterprobleme' (Reflexionen, Kratzer) im Bereich des Himmels
- Versuchte (aber nicht sehr erfolgreiche) Minimirung der Reflexion auf dem Fenster diagonal von links unten

Minimalste Ebenenspiele:
- Kopie der Korrigierten Ebene: Modus Overlay 60% -> weiteres Intensivieren von Farben und Kontraste

... und der normale Rest danach
- Verkleinern (für die Upload Version)
- Rahmenbau

Kommentare 9

  • Patrik Brunner 31. Mai 2011, 20:16

    @Andrea: danke für die Blumen... und für's finden des Suchflugzeugs... ;-)
    Wünsche Dir noch einen prächtigen Abend
    Gruss Patrik
  • Andrea Ossenbühl 31. Mai 2011, 17:41

    Schon beeindruckend deine Aufnahme.
    Kann deine Gefühle nachvollziehen.
    ja, auch ich habe dein Suchflugzeug erspäht.

    so ein kleiner schwarzer Strich in dem von dir zitierten
    Bereich.

    Klasse, gefällt mir.

    LG Andrea
  • Patrik Brunner 30. Mai 2011, 21:00

    @Conny: danke, ja ist immer wieder speziell, mit und ohne Flugzeug im Bild...
    @Ursula: ... und 5 sekunden... ;-)
    @Manfred: absolut
    @Burkhard: also eigentlich fliegt ein Flugzeug doch hoffentlich nach vorne und nicht nach rechts, aber ja, irgendwie hast Du doch recht... sozusagen ;-)
    @Jörg: hmmmm.... also vielleicht hatte es dort irgendwann mal ein Flugzeug, aber ich hab's nicht erwischt... ;-)
    @Dieter: noe.... 'mein' Begleitflugzeug befindet sich im mittleren Bilddrittel (horizontale Drittel), dort aber eher am oberen Ende dieses Bilddrittels.... ziemlich genau ein Drittel von links.

    Danke für die Anmerkungen und schönen Abend noch
    Gruss Patrik
  • Dieter Craasmann 30. Mai 2011, 12:39

    So geht es mir auch,
    ein herrlicher Ausblick von dort oben.
    Das andere war sicher ein Geisterflieger,
    ich sehe es jedenfalls nicht. :--}}
    Doch, jetzt sehe ich es, aber weit oberhalb von Jörgs,
    ein kleiner länglicher dunkler Punkt, wie Burkhard,
    würde ich sagen.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Jörg Ossenbühl 30. Mai 2011, 8:27

    mein Flugzeug fliegt nach links...???


    lg jörg
  • Burkhard Wysekal 29. Mai 2011, 23:49

    Flugzeug...ich sehe es, fliegt nach rechts .
    Hat aber Ähnlichkeit mit einem "Marschflugkörper"......Hat gerade nochmal jut jejangen.....:-)).
    Deine aufgelockerte Wolkenlandschaft macht sich sehr gut hier.
    LG, Burkhard
  • Manfred Bartels 29. Mai 2011, 22:40

    So ein Wolkenhimmel ist immer schön anzusehen.
    LG Manfred
  • Ursula F. 29. Mai 2011, 21:14

    Habs auch entdeckt , so ca . bei Viertel vor ;))
    LG Ursi
  • Conny Wermke 29. Mai 2011, 21:13

    Herrlich dieser Anblick..und Deine Emotionen dazu kann ich gut nachvollziehen.
    Das Flugzeug habe ich entdeckt..
    :-))

    LG Cony

Informationen

Sektion
Ordner Im Flieger
Views 2.789
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 41.0 mm
ISO 100