Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
294 1

Heino Hellwig


Basic Mitglied, Winsen/Luhe

"Von oben"

Für das Quartalthema "von oben" der Lüneburger Lichtfänger habe ich dieses Bild erarbeitet. Nachdem ich schon einige Tage mit dem gleichen Motiv experimentiert hatte und absolut nicht zufrieden war, kam mir eine halbe Stunde vor Themenende der Sonnenschein in mein kleines Zimmerstudio zur Hilfe. Auf den bisherigen Varianten war nicht eindeutig erkennbar, was es eigentlich ist und hier liefert der Schatten die Erklärung.
Damit ist es eigentlich zweimal von oben in einem Bild. Vielleicht gefällt es Euch ja?

Kommentare 1

  • Gernold Wunderlich 6. Juli 2013, 22:27

    Absolut top, Kompliment!
    Auf den ersten Blick wollte ich den "Eckenläufer" oben rechtrs kritisieren, weil rechts mehr Fläche ist als oben...
    Aber die Seelenachse des Flaschenschattens läuft genau in die Ecke (ziemlich genau).
    LG Gernold

Informationen

Sektion
Klicks 294
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 50.0 mm
ISO 100