Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TIERpFOTO


World Mitglied, Geesthacht, Nähe Hamburg

Von nun an geht's bergauf...

Heute haben wir die Ergebnisse eines Allergietests bekommen, aus denen hervorgeht, dass Balu allergisch ist gegen Hausstaub- u. Futtermittelmilben und noch gegen einige Lebensmittel. Jetzt heißt es umdenken und umräumen, denn Teppiche und Hundedecken sind für ihn das pure Gift. Barfen tun wir eh schon, aber auch da werden zukünftig einige Fleischsorten wegfallen... Und nächste Woche starten wir mit der Desensibilisierung. Ich hoffe, wir kriegen es einigermaßen in den Griff... Er ist unglaublich tapfer und dankbar und wenn es ihm ganz gut geht auch sofort fröhlich und lustig - das macht ihn u.a. so wahnsinnig liebenswert. Ich brauche ihn nur anzuschauen und sofort bebt die riesige Rute und wedelt was das Zeug hält - wenn er die nicht hätte, wäre es ein ganz anderer Hund...

Kommentare 9

  • Vanessa O. 7. September 2009, 10:56

    Ohwe, das ist echt blöd. Die Umstellung ist sicher nicht ganz so einfach, ich wünsche alles Gute weiterhin.
    LG
  • Monika Leirich 6. September 2009, 16:01

    das hört sich ja nach viel arbeit an.
    aber was machen wir nicht alles gerne für unsere vierbeiner.
    ich hoffe die desensibilisierung wird helfen. sonst erst ausleiten, das hilft auch noch besser.
    sehr schöne gegenlichtaufnahme.
    gruß
  • NIK-Fotografie 5. September 2009, 22:45

    Wunderschön, wie hier der Glanz auf ihm liegt! Das Gegenlicht ist ganz zauberhaft! Und deinem Bub Gute Besserung! Ihr bekommt das hin!
    LG
    Nicole
  • Nicki Müller 5. September 2009, 16:49

    das foto von balu ist echt toll!!!
    toll ist natürlich nicht das er so viele allergien hat, aber ich kann dich gut verstehen mein balu, vielleicht liegt es am namen?!, hat auch so einige allergien.
    halte durch es wird besser!rückschläge gibt es zwar immer wieder aber es wird besser. balu hatte früher ca. aller 2 monate schwere ohrenentzündung, mittlerweile ist die letzte schwere schon fast 2 jahre her. hin und wieder zwar mal ne ganz leichte aber es wird alles besser!!
    ein schlabbergruß von meinen balu an deinen balu und von mir liebe grüße an dich!!

    Kopf hoch!!

    Stolz
    Stolz
    Nicki Müller


    lg nicki
  • Rubberduck96 5. September 2009, 13:27

    Mit Allergien leben wir schon seit Jahren bei Escada.Leider lässt es sich nicht bei ihr feststellen gegen was sie Allergiesch ist.Mittlerweile haben wir es soweit im Griff durch verschiedene umstellungen das sie und wir damit leben können.Wünsche Dir viel Erfolg für die Desensibilisierung!Schöne Gegenlichtaufnahme .

    Lg Michael

  • Antje Görtler 5. September 2009, 10:41

    Das Problem mit dem Hausstaub hatten wir auch mal bei einem Hund. Es reichte aber schon, den Teppichboden gegen Laminat auszutauschen, und es ging ihm viel besser. Ich hoffe bei Euch auf ähnliche Erfolge.
    Ach ja, schöne Gegenlichtaufnahme!
    LG Antje
  • SW-FotoArts 5. September 2009, 8:58

    Superschönes Foto! Und ich drück euch die Saumen für die Desensibilisierung!

    lg Steffi
  • Stefanie Obermayr 5. September 2009, 8:55

    Wunderschönes Bild =)
    und ich wünsche deinen Bub gute Besserung, dass ihr das bald hinbekommt!

    lg steffi
  • Angelika Witt-Schomber 5. September 2009, 7:28

    Die Aufnahme im Gegenlicht ist klasse!

    Mit den Allergien leben wir auch schon seit Jahren. Hausstaub, Geflügel, Getreide udn viele Pollen sind Iris' Allergene.

    Hundedecken bleiben, man muß sie nur häufig waschen. Wenn die Nahrungsmittel, die die Patienten nicht vertragen, erst mal eliminiert sind, entspannt der Körper zusehends und wird auch mit dem Rest leichter fertig.

    Ich glaube, daß geliebt werden und sich gut versorgt fühlen für die Hunde wichtiger ist als eine intakte Gesundheit, Krankheit können sie akzeptieren.

    LG A

Informationen

Sektion
Ordner Eigene Hunde
Klicks 681
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz