Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Von Natur aus profiliert

Von Natur aus profiliert

308 6

UNStein


Pro Mitglied

Von Natur aus profiliert

Es könnte ein Streit zwischen Steinköpfen sein, ist es aber nicht, denn er müßte sonst mit sich selbst streiten - das Bild könnte auch den Titel haben: "Innerer Dialog", denn Dank EBV ist es ja heute möglich 2 Bilder zu einem Bild zu vereinigen. Ich habe mir auch keine große Mühe gegeben, diese Grenze unsichtbar zu machen.

Auf jeden Fall fiel mir dieses Steinprofil mit sehr ausgeprägeter Nase und offenem Mund bei einer meinen letzten Alpenwanderungen sofort auf. Und die Freude war noch größer als auf der Rückseite ein ebenso klares Profil auftauchte. Ich habe ihn etwas dekorativer wieder hingestellt und so grüßt das Profil jeden Wanderer der diesen Weg geht, solange bis die nächste Kuh es wieder umstößt.

Olympus C750UZ; 6mm; F/2,8 oder F/3,2 ; 1/650 s oder 1/800 s; Iso-50

Kommentare 6

  • Cécile Fischer 7. September 2007, 21:44

    Da hast Du ja wieder etwas sehr interessantes entdeckt!
    Das sieht ja umwerfend aus! Mit Dir sollte man einmal wandern gehen, ich glaube, das würde man anders sehen lernen.
    LG Cécile
  • Can Doit 6. September 2007, 21:30

    Gefällt mir, Dein kleiner Fund! Ein Dolomit? Ich hätte ihn auf jeden Fall in die Tasche gesteckt und mitgenommen! Dass die Montagelinie zu erkennen ist, stört mich nicht, denn der Doppelkopf ist ein feiner Hingucker! Die Schärfe stimmt ebenfalls, die Kontraste könnten dagegen etwas deutlicher sein.

    LG, Bea
  • That´s Life 6. September 2007, 20:01

    skurrile Formen, die die Natur manchmal so schafft
    lg That´s Life
  • S.A. Blackbird 6. September 2007, 15:38

    Ja ist tatsächlich ein klar erkennbares Profil! Umso verblüffender d beide Seiten ein Profil darstellen... Erinnert an eine Streitszene eines Ehepaares... wenn man die Zusammensetzungslinie noch etwas nachbearbeiten würde dann wäre es noch besser... aber wenn du schreibst es war auch nicht beabsichtigt...

    Lg Blackbird
  • Kalmia 6. September 2007, 12:58

    Da hast Du ja wieder was entdeckt!
    Wäre mir NIE aufgefallen!
    Toll, Ulrike!
    LG, Karin
  • Qrt Laederach 6. September 2007, 8:55

    Ich find’s ganz herrlich,
    wie du in deiner Serie
    uns wiedermal zeigst,
    wie eigentlich überall...
    man/frau muss es nur sehen...
    verblüffende Dinge zu sehen sind !

    mä cha doch nöd d’Netzschtrümpf bis über d’Duuseli ziä... ;-)
    mä cha doch nöd d’Netzschtrümpf bis über d’Duuseli ziä... ;-)
    Qrt Laederach
    So wegen Zeichen, die im Hirn vorgeprägt sind:
    : • y (y bitte in quer) gehört da auch dazu ... ;-)
    lg qrt