Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Von meinem Apfel gebe ich nichts ab!!

Von meinem Apfel gebe ich nichts ab!!

554 46

Waldrabe


World Mitglied, Hamburg

Von meinem Apfel gebe ich nichts ab!!

Ich hatte eine Apfelhälfte auf einer 1m langen Stange befestigt und diese in den Boden gespießt, um Fluginsekten zu locken.
Es kam nur diese Ameise - zu Fuß!!

Kommentare 45

  • Eifelpixel 21. September 2017, 21:04

    Wenigstens ein Bild gelungen , trotz Lohn
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Meinrad Merz 24. September 2013, 7:26

    Klasse diese Aufnahme.
    Ein Kompliment für diese Geduld bei der Aufnahme und für die tolle Idee.
    Weiter hin so kreative Tage und viele Grüsse wünscht Dir
    Meinrad
  • Francesco Fusco 17. August 2013, 18:36

    Stupenda macro...bravo! Complimenti!
    ciao.
    francesco
  • miniformat65 15. August 2013, 18:52

    ...nur diese Ameise!
    Ich wäre froh wenn ich mal eine so vor die Linse bekommen würde um sie in Ruhe ablichten zu können.
    Klasse Schärfe wenn man bedenkt wie wuselig diese kleinen Gesellen sind.
    Lg Moni
  • Ingeborg Bröll 14. August 2013, 13:23

    ...aber dafür bringst Du den kleinen Besucher ganz groß heraus, Rudolf:-)... eine superschöne Nahaufnahme, mit vielen Details, klasse Schärfeverlauf und Bildschnitt. Kompliment für diese gelungene Fotoarbeit ! Liebe Grüße - Inga -
    Danke zu:
    ~ v i o l e t t ~
    ~ v i o l e t t ~
    Ingeborg Bröll
  • Dana Jacobs 13. August 2013, 10:09

    Vielleicht hast Du die Landebahn vergessen :-) .
    Tolle Idee und ein Besucher der sich sehen lassen kann.
    Dana
  • wfl 12. August 2013, 19:43

    Aber die hast Du perfekt im Foto festgehalten.
    vg Wilfried
  • E. Ehsani 12. August 2013, 12:10

    Ein wunderschönes Motiv zeigst du hier, danke für die Anmerkung zu meinem Bild
    LG Esmail
  • Andrea 0085 11. August 2013, 21:02

    Die Ameise hast du toll erwischt, ist ja nicht so leicht bei diesen unruhigen Tierchen!! Lg.Andrea
  • Jochen D 11. August 2013, 14:07

    Und wenn das eine der Scout-Ameisen war, dann brauchst du nicht mehr lange warten, bis die ganze Ameisenschar unterwegs ist!
    LG Jochen
  • Die Mohnblumen 11. August 2013, 5:39

    Bei uns im Garten sind z.Zt. die Wespen am schnellsten, wenn es Leckeres gibt. :-(
    Eine feine Aufnahme der Ameise, Rudolf.+++
    Wir wünschen Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • stefu 10. August 2013, 18:30

    Was für eine brillante Aufnahme dieser Ameise.
    Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht mit Stativ und Ruhe - allerdings kaum Licht - die Gesellen einzufangen. Unmöglich - die wuseln herum...
    Und Du lieferst hier ein überlebensgroßes Makro in einer beeindruckenden Qualität, dass es mich einfach nur begeistert!
    Die hast Du meisterlich abgelichtet, finde ich. Macht richtig Freude sie zu betrachten!
  • stine55 10. August 2013, 15:28

    .....und wie hat sie den apfel weg bekommen :o
    das hättest auch mal dokumentieren können !!! :)))))
    ein feines bild......ich mag ameisen sehr und habe auch schon versucht abzulichten....garnicht so einfach die kleinen wuseligen gesellen einzufangen
    ich wünsche dir ein schönes we
    lg karin
  • Makarena 10. August 2013, 4:37

    Eine Ameise macht's auch... :-)
    Sehr schön hast du sie fotografiert.
    LG Margit
  • Irene T. 10. August 2013, 0:07

    Super ...ein top Makro ...
    da hat sich dein Lockmittel doch gelohnt ..
    den die Ameise hast du sehr schön und nah erwischt ...
    lg:Irene

Informationen

Sektion
Ordner Insekten & Spinnen
Klicks 554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 90.0 mm
ISO 200