Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christa D.


World Mitglied, Nierstein

"Von Fort zu Fort"

mit Karl Kraft am gestrigen Samstag - hier der Start am "Fort Josef" in Mainz. Die Tour führte uns durch den Mainzer Grüngürtel an Stellen, die man zwar teilweise kennt, aber an vielem doch achtlos vorrüber geht. Es war wieder einmal eine sehr schöne Tour mit dir, Karl - vielen Dank für deine Führung und aufschlussreichen Erklärungen! Wir waren eine nette Truppe und hatten viel Spaß, und das Wetter war auch bombig - trotz dem Gefroztel der Vorgruppe...

Kommentare 5

  • Helmut Schütz 30. September 2013, 12:00

    Es gefällt mir, wie Du in der Weitwinkel Perspektive das Motiv der steinernen Kanone umgesetzt hast.
    Steinerne Wacht
    Steinerne Wacht
    Helmut Schütz
    Viele Grüße, Helmut
  • (M)Ein-Blick 30. September 2013, 10:33

    und der Kreis euerer Schatten ist noch einmal einen besonderen Hingucker wert -:)),
    ein gutes Motiv!!
    Gruß Gerda
  • Manfred Jochum 29. September 2013, 20:58

    So, war die altbewährte Truppe mal wieder unterwegs - schön. Das Wetter war ja traumhaft und so werden dann auch Eure Bilder sein :-)
    Hier am Fort Josef bin ich noch nie gewesen...
    Ich mag hier besonders das Schatten-Kabinett, das den Vordergrund "gestaltet".
  • tolbiacum 29. September 2013, 20:35

    schöne aufnahme
    solche touren sind immer interessant
    lg elmar
  • wolfgang wbr 29. September 2013, 19:59

    Hallo Christa,

    toll, wie andächtig wir Teilnehmer die steinerne Kanone bestaunen. Klasse ins Bild gesetzt!

    Lieben Gruß von Wolfgang