Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Diethard Kührt


Free Mitglied, Werdau

Von Drahtzug nach Alexisbad

99 5906 nimmt mit ihrem kleinen Personenzug die Steigung bei Drahtzug in Richtung Alexisbad. Das Bild entstand am 12.01.2013.

Kommentare 11

  • Haidhauser 17. April 2013, 18:28

    Schließe mich Jan-Henrik an; ansonsten eine feine Aufnahme!
    VG vom "Haidhauser"
  • Jan-Henrik Sellin 17. April 2013, 9:57

    Für meinen Geschmack zu weitwinkelig und zu stark bearbeitet, sonst sehr schön!
    VG, Jan
    Die tief stehende Februar Sonne ...
    Die tief stehende Februar Sonne ...
    Jan-Henrik Sellin
  • Diethard Kührt 17. April 2013, 8:55

    @Olaf, nein, keinen Filter. Die Sonne stand genau im richtigen Winkel für den blauen Himmel. Ich entwickle meine Bilder aber in Lightroom 4, da hat man durch die Engine ganz viel Spielraum, auch größere Dynamikunterschiede zu verarbeiten.
  • smokeybaer 17. April 2013, 8:50

    Klasse Festgehalten
    Gruss Smokeybaer
  • Olaf Herrig 17. April 2013, 8:41

    Sehr schönes Motiv! Hast Du hier irgendeinen Filter drübergelegt?
    Gruß, Olaf.
  • merumi 17. April 2013, 7:11

    ganz wunderbar gelungen....schön, wie der Schatten der Bäume sich im Dampf "wiederspiegelt"....
  • Christoph Fritsche 17. April 2013, 0:04

    Also ich finde den Weitwinkel gerade schön! Ergibt es doch eine tolle Dynamik! Die Schatten lockern die Szene schön auf!

    Klasse gemacht!

    Viele Grüße und herzlich Willkommen
  • Bernd Thielbeer 16. April 2013, 22:52

    Schönes Bild von der 99 5906.

  • Diethard Kührt 16. April 2013, 22:21

    @Michael PK, da muss ich Dir Recht geben - ich hatte die Wahl zwischen Weitwinkel und Abhang runterfallen ;-)
  • Michael PK 16. April 2013, 22:19

    Ich hätte es vielleicht nicht ganz so Weitwinkelig gemacht.Ein leichtes Tele macht die Dampflok schöner.Harz und Selketal bieten dafür wunderschöne Motive,weiter machen
  • Dieter Jüngling 16. April 2013, 22:11

    Die Selketalbahn ist für solch feine Motive immer gut.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Klicks 726
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv ---
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 12.0 mm
ISO 800