Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Z


Pro Mitglied, Schleswig-Holstein

~ Von der Zeit vergessen ~

Mazedonisches Dorf in der Nähe von Bitola. Auf der Suche nach geschichtsträchtigen Ausgrabungsstätten nahm unser eigenwilliger Fahrer mal wieder eine "Abkürzung" und kurz darauf waren wir mitten im ... Niemannsland..
Anhand einiger qualmender Schornsteine konnte man erkennen, daß hier noch Menschen wohnten - gesehen habe ich niemanden.
Kein Auto und ausser dem Blöken einiger Schafe und dem Rauschen des Windes kein einziges Geräusch zu hören...
Nicht bedrohlich wirkte es jedoch, sondern... vergessen!
Als wäre die Zeit an diesem Landstrich einfach vorüber gegangen....

Kommentare 10

  • AL dente 17. Dezember 2007, 7:23

    Grins - da kannst Du Deinem eigenwilligen Fahrer ja wirklich nur dankbar sein.
    Wunderschön, diese Landschaft in diesem Licht.
    Ja, da scheint die Zeit tatsächlich still zu stehen.
    Sehr schön festgehalten. Herrliche Farben und Schärfe.
    Liebe Grüsse Andrea
  • Carsten CCGG Gabbert 26. August 2007, 15:36

    uhrig und gut, veträumt und schön alles was ein bild haben muß, +++++

    lg carsten
  • Sonja J. 22. August 2007, 18:17

    es schaut wirklich etwas verloren aus.....
    schön, dass du es uns hier zeigen kannst.

    lg sonja
  • Christian Knospe 22. August 2007, 9:35

    sehr schön von dir,
    das du hier erinnerst
    wichtig ist das wir es nicht vergessen
    sondern als mahnung bewahren

    gruß chris
  • RS-Fotografie 21. August 2007, 20:04

    wenn man deinen Text so ließt, wird man schon nachdenklich.
    Das Bild allerdings strahlt eine schöne Ruhe und gewisse Verschlafenheit aus, gefällt mir sehr gut.
    LG Roland
  • Marco Schweier 21. August 2007, 18:28

    Wenn man sich das dann noch im Winter vorstellt, schon eine hartes Leben dort...
    Dein Bild vermittelt diesen Eindruck sehr authentisch.
    Gruss Marco
  • Maria Minze 21. August 2007, 15:49

    es wirkt von menschen verlassen und verfallen ... ein sehr interessantes bild. lg maria
  • Octavia Mycielski 21. August 2007, 15:48

    tatsächlich schaut ja gottverlassen aus, wenn man deine zeilen liest macht sich allerdings schon eine gewisse traurigkeit bei mir breit, technisch ist es sehr gelungen, die zarten farben und das panorama-format laden zum längeren verweilen ein...lg octavia
  • Remi Cassini 21. August 2007, 14:43

    Die Abgeschiedenheit kommt sehr gut rüber - selbst die entsättigten farben unterstreichen den gesamteindruck - klasse !!
    Gruß Remi
  • DHZ 21. August 2007, 14:15

    großartige Dokumenation in Klasse Qualität. Kaum zu glauben das hier noch Menschen wohnen!

    BG Daniel

Informationen

Sektion
Ordner Unterwegs
Klicks 1.237
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz