Zurück zur Liste
Von der Natur gestaltet

Von der Natur gestaltet

4.488 16

effendiklaus


Premium (World), Markt Kraiburg am Inn

Von der Natur gestaltet

Erongo-Gebirge mit Spitzkoppe

Kommentare 16

  • Pik Sibbe 29. Dezember 2020, 1:30

    Schön, dass Du es auch im Forum immer wieder  zeigst. Das Bild ist für mich wie ein Ohrwurm und ich denke immer wieder dran. Also ein Augenwurm... ?
  • Pik Sibbe 9. August 2020, 23:33

    Große und kleine Spitzkoppe hast Du ebenfalls sehr sehenswert und in voller Pracht auf Dein Bild gepackt. Und die schönen, orangetönigen Farben sind Namibia pur.
  • Pik Sibbe 31. Juli 2020, 21:24

    Wie malerisch auch karge Landschaft sein kann. Habe schon viele Namibia-Fotos gesehen, aber das hier beeindruckt mich am meisten. Diese bizarre, weiche Formensprache in der Mitte bildet auch einen schönen Kontrast zu dem steilen, felsigen Berg dahinter.
    • effendiklaus 31. Juli 2020, 21:35

      An der Spitzkoppe vergeht kaum ein Jahr, an dem kein Kletterer zu tode kommt.
      Evtl. kann man hier die Unwegsamkeit erkennen:
      Große und Kleine Spitzkoppe (For Namibia-Fans only)
      Große und Kleine Spitzkoppe (For Namibia-Fans only)
      effendiklaus

      Da bin ich nicht rauf, ich hab sie hinter mir gelassen.
      ...und Tschüß
      ...und Tschüß
      effendiklaus
    • Pik Sibbe 9. August 2020, 23:27

      War mir bislang neu, dass Namibia auch für Bergkletterer echte Herausforderungen bietet. Aber das sehe ich jetzt erstmals an Deinen beeindruckenden Aufnahmen.

      Eine Freundin von mir war mal dort und hat eine Landschaft mit ähnlichem Profil wie die Gran Canyon´s aufgenommen, nur die Farben waren eben anders. Aber solch eine Bergwelt wie auf Deinen Fotos bekam sie offensichtlich nicht zu Gesicht. Warst Du auch abseits touristischer Pfade unterwegs?

      Ich würde dieses Foto gerne bei Dir anfragen, da ich nicht nur Diashow mit eigenen Fotos zeige, sondern auch aus fremder Hand. Natürlich mit Urheberangaben. Dieses Bild würde die Namibia-Sammlung, die sie mir freundlicherweise verfügbar machte, sinnvoll und spektakulär ergänzen.
    • Pik Sibbe 9. August 2020, 23:30

      Die Idee mit dem Rückspiegel finde ich originell und habe ich so auch noch nie gesehen. Schön scharf geraten.
  • khl15 8. März 2019, 11:01

    ... mit dem Bild hast du mir schon Hunger auf Namibia gemacht....
    Danke und LG
    Karl-Heinz
  • Michael Prittwitz 14. September 2018, 9:05

    Wunderschön, man möcht gleich losklettern!
  • Harald_K 23. Februar 2018, 9:51

    Sehr gelungene Aufnahme! Namibia hat viel zu bieten für Naturliebhaber.
  • Martin Groth 29. Juli 2017, 10:06

    Großartige Farben, tolle Felsformationen!
    Den Trauer-Rahmen hätte ich weg genommen, aber das ist Geschmacksache.
    HG
    Martin
  • Dietmar Stegmann 28. Juli 2017, 20:09

    Sehr beeindruckend! Ich habe erst einmal gegooglet wo genau dieses imposantes Gebirge liegt.
    Dein Bild hat einen schönen Bildaufbau und ist in den Kontrasten sehr ausgewogen. Toll!
    VG Dietmar
  • Frank 74 26. Januar 2008, 23:29

    Was für ein tolles Bild!!!! Sehr harmonisch, schöner Schnitt . LG FRANK
  • effendiklaus 21. Januar 2008, 21:05

    Na Gustav?

    Als weltoffener Mensch weißt Du doch selbst wie Globulen entstehen und urzeitliches Magma aussieht wenn der Kunstrasen entfernt wird!
  • Günter Franz Müller 21. Januar 2008, 17:03

    Dieses Bild ist genial. Mir verschlägt's (fast) die Sprache.
    Auf der Seite meiner Frau Heidi-Ursula Müller findest ihre Fotos aus dem Erongogebirge. Vielleicht hast Du Lust da mal nachzuschauen.
    Herzlichst Günter



  • P. Gerlach 21. Januar 2008, 16:29

    Das ist ja eine traumhafte Landschaft - wahrscheinlich fühlt man sich dort als Mensch ganz klein. Schade, dass du das Bild so klein hochgeladen hast. Auch der Bildaufbau gefällt mir sehr gut, nur der Rahmen mit der dicken weißen Linie ist hier nicht so mein Fall.
    LG, Petra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Afrika
Views 4.488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten