Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Hürzeler


World Mitglied, Horw / Luzern

Von der Grimselpass-Strasse ...

... auf der Walliser-Seite zur Furkapass-Strasse geschaut. Im Tal unten ist der Weiler Gletsch und die noch junge Rhône (Rotten), vom Rhônegletscher her fliessend, welche in Südfrankreich in das Mittelmeer fliesst.

Kommentare 44

  • Petra.R. 9. Oktober 2013, 13:14

    Wiedermal so ein wunderschönes Porträt einer Landschaft.
    LG Petra
  • Baumgartner Josef 9. Oktober 2013, 10:00

    Das ist eine gewaltige Aufnahme, eine grandiose Aufnahme. Da würde ich gerne mal hoch fahren.
    Und solche Aufnahmen machen wie Du die hier zeigst.
    Das ist schon echt gewaltig. lb. Gruß Sepp
  • Doris Werner 8. Oktober 2013, 12:34

    Eine beeindruckende Bergwelt.
    Straßenbauer möchte ich da nicht sein. Das `Geschlängel` sieht allerdings gut aus.
    LG
    Doris
  • Danjac 8. Oktober 2013, 10:51

    Ich mag solche Pass Strassen, wie auch dein Bild.
    Beeindruckend diese Landschaft.
    dana
  • Inge Stüwe 8. Oktober 2013, 7:35

    Majestätisch schön,
    eine wunderbare Aufnahme bei herrlichem Himmel
    und klasse Erläuterung.
    Liebe Grüße und einen guten Dienstag
    Inge
  • EG BAM 7. Oktober 2013, 22:19

    Da muss man aber schwindelfrei sein!
    Gruß Elke
  • Wolfgang Weninger 7. Oktober 2013, 20:52

    die Straßenbauer waren wirklich großartig bei ihrer Arbeit, damit diese Berge so toll überwunden werden können und das sieht man hier besonders gut
    Servus, Wolfgang
  • Wiltrud Doerk 7. Oktober 2013, 20:39

    Ein sehr beeindruckende Aufnahme, allein die Straßenführung ist schon gewaltig, die harmonischen Berge im Herbstkleid, einfach wunderbar!
    LG Wiltrud
  • Marianne Wiora 7. Oktober 2013, 20:37

    Eine herrliche Landschaft in schön Herbstfarben. lg marianne
  • Sylvia Schulz 7. Oktober 2013, 20:06

    diese Straßen haben es mit den engen Kehren in sich, man kann den Straßenerbauern nur ein Kompliment aussprechen
    LG Sylvia
  • Hofmann Kurt 7. Oktober 2013, 19:53

    Schöne Aufnahme von einer tollen Motorradstrecke.

    LG Kurt
  • Anier S. 7. Oktober 2013, 19:50

    Eine wunderbare Landschaft und sehr scharf und klar gezeigt, sowie gut erklärt.
    LG Reina
  • K.-H.Schulz 7. Oktober 2013, 19:43

    Ein toller Blick ins Tal
    Gut gemacht
    LG:karl-Heinz
  • Wolfgang Vahrenholt 7. Oktober 2013, 19:35

    Mein Lieber, ist das eine beeindruckende Passstraße.
    Sehr gut aufgenommen
    LG Wolfgang
  • Herlinde 7. Oktober 2013, 19:34

    Kurt, für dieses Bild hast du echt einen guten Standort gewählt!
    LG. Herlinde
  • Maria Kohler 7. Oktober 2013, 19:27

    Wieder eine fantastisch schöne Landschaftsaufnahme von dir.
    LG Maria
  • Hans Pfleger 7. Oktober 2013, 19:24

    Wenn man sich überlegt, welch ein Strom aus diesem Rinnsal wird. Schön hier auch die Serpentinen der Passstraße zu sehen. Sehr informativ,
    Gruß Hans
  • Isiikati 7. Oktober 2013, 19:17

    Ein karge Gegend aber wunderschön, und wie die Strassen sich den Berghoch schlängeln..toll aufgenommen Kurt.
    Lg.IsiiKati
  • just a moment 7. Oktober 2013, 18:22

    Überaus beeindruckende Landschaft... bei diesem Anblick fühlt man sich ganz klein. Die Straßen sind der Hingucker schlechthin..... da wird es einem schon vom Anschauen schwindlig.
    GLG Petra
  • JeannyL 7. Oktober 2013, 17:38

    sehr schön hast Du diese Serpentinen festgehalten Kurt.
    LG Jeanny
  • Wilhelm Gieseking 7. Oktober 2013, 17:27

    Eine Straßenschau in den Bergen wie ich sie so noch nie gesehen habe!
    Gruß
    Wilhelm
  • AndersFotografie 7. Oktober 2013, 17:00

    Was für eine Landschaftsaufnahme und was für eine Weite in dem Bild.
    TOP gemacht Kurt , vom allerfeinsten.

    Hab noch einen schönen Abend
    LG Rita
  • warei 7. Oktober 2013, 16:36

    wundervoll - wie immer.
    LG Waltraud
  • Cecile 7. Oktober 2013, 15:56

    Eine sehr beeindruckende Landschaft und dann diese Serpentinenstraße. Ein sehr schönes Foto, das mir gefällt.
    LG E.
  • Maria J. 7. Oktober 2013, 15:39

    Ein sehr schönes Montagsbild, Herr Fotograf .. .-)
    LG Maria