Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „von den festlichen Sachen abgesehen“

. . gibt es in einer Gärtnerei Starkl, in Frauenhofen bei Tulln, . . natürlich auch Pflanzen, Sträucher, aber auch vor allem Blumen, . .
. . und so liegt doch auch nahe, . . wenn ich Euch einige davon „überreiche“, . . wie zum Beispiel dieses eigenartige Geschöpf, . .

. mit Sony NEX-5 und der "Fremdoptik" Sony - Zeiss Vario Sonar DT F3.5-4.5/16-80 ZA mm, fotografiert . .

herzlichst Helmut

http://www.starkl.at/view/p-1002/Frauenhofen---Tulln/

Kommentare 9

  • Helmut Johann Paseka 2. Dezember 2010, 20:00

    @Alfred Hinke
    . . . ich fotografiere nicht zur Ehre der Sony NEX-5, . . dazu bin ich viel zu unwesentlich, . . wenn Du allerdings das Foto meinst, . . da lag die Absicht von mir, die "Schärfe" auf die so andersfarbige Blüte . . und auch auf dieser nur auf das vordere Blütenblatt zu legen, . . ich hätte, . . wenn es so hätte sein sollen ja nachschärfen können, . . was aber meine ursprüngliche Absicht in Frage gestellt hätte, . . gib' Dir aber einen Rat, . . versuche doch bei der Betrachtung dieses Bildes, . . einen Pfefferoni zu verdrücken, . . ;-))
    . . von ganzen Herzen, . . der Helmut aus Spillern, . .
  • Alfred Hinke 2. Dezember 2010, 18:02

    Die meisten Fotos mit der Nex-5 sind echt ein Wahnsinn, dieses allerdings ist leider kaum scharf und macht der Nex-5 keine Ehre!

    LG
    Alfred
  • Trautel R. 1. Dezember 2010, 7:03

    ***
    der            f a l l ...
    der f a l l ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Gabi Eigner 30. November 2010, 14:39

    Die schaut ja sehr schön und recht exotisch aus.
    lg Gabi
  • FlugWerk 28. November 2010, 17:58

    ....diese aber auch....
  • Wolfgang Weninger 26. November 2010, 20:47

    mir fällt partout der Name nicht ein und das wird mich wohl die ganze Nacht quälen ... ich hatte so eine Pflanze in gelb mit weißen Blüten, aber in dieser Farbe gefällt sie mir besser
    Servus, Wolfgang
  • Micha Berger - Foto 26. November 2010, 19:56

    ...feine farbkontraste !
    lg micha
  • Martin - Hammer 26. November 2010, 11:35

    zu dieser Gärtnerei scheinst Du einen besonderen Draht zu haben. Die Farben sind auffallend schön, ein guter Geschmack ist auf jeden Fall aus meiner Sicht erkennbar.
    LG Martin
  • Karl H 26. November 2010, 0:15

    Eine eigenartige Blüte! Aber sehr schön ...

    lg Karl

Informationen

Sektion
Ordner 2010/11
Klicks 535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 80.0 mm
ISO 1600