Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Von den blauen Bergen kommen wir

Von den blauen Bergen kommen wir

1.132 11

Belfo


World Mitglied, Wörthsee

Von den blauen Bergen kommen wir

Trotz Höhenangst! Bei Zams/Landeck (Österreich)
Am selben Standort in eine andere Richtung:

Zams
Zams
Belfo

Kommentare 11

  • SidNic 15. Februar 2006, 19:02

    schöne stimmungsvolle aufnahme.
    für meine zukunft seh ich blau...
    lg nicole
  • Helene Kramarcsik 3. Juni 2005, 16:30

    Hallo Johann!
    Ist ja Wahnsinn, Du hast ein Bild aus meiner Heimat, wie ich selbst es noch nicht habe.
    Da Du ja öfter in Landeck/Zams Halt machst, möchte ich Dir noch einen Tipp übersenden. Diesen kennst Du sicher nicht, denn diese Klamm wurde erst letztes Jahr für die Besucher zugänglich gemacht. Schau doch auch mal nach unter: http://www.zammer-lochputz.at/.
    Dieses Bild hast Du sicher im Rahmen einer Dämmerungsfahrt (jeden Di. + Do.) gemacht. Mehr Info ist auf der Website der Venetbahnen nachlesbar und die Adresse habe ich dir bereits unter Dein nachfolgendes Bild gestellt:
    Im Allgäu ... [ on top ]
    Im Allgäu ... [ on top ]
    Belfo

    Die Aufnahmerichtung ist vom Krahberg in Richtung Westen. Links der Hohe Riffler, im Hintergrund die Verwallgruppe (Arlberg), in der rechten Mitte die Parseiergruppe, mit der Silberspitze im Vordergrund und rechts die Lechtaler Alpen. In Deinem Rücken die Zugspitze und die Ötztaler Alpen und hinten links in der Fortsetzung die Wildspitze (höchster Berg Tirols) und nach links hast du freie Sicht auf den Kauner Grat und zum Ortler in Südtirol. Am Talboden ist meine Heimatstadt Landeck und dirkt am Bergfuß mit Talstation Dein Urlaubsort Zams. Der Parseier und der Hohe Riffler sind über 3.000m hoch und fassen unseren Talkessel sehr impossant ein.
    Owohl ich nur aus dem Fenster schauen muß, um diese Kulisse zu sehen, so komme ich doch ins Schwärmen, wenn ich Bilder aus meiner Heimat in der Webworld sehe.
    Glaube es ist verständlich, daß ich hier vermutlich nicht objektiv bin, wenn ich nun auch behaupte, daß Dir hier ein ganz tolles Bild gelungen ist. Aber ich hoffe doch, daß dies auch andere User so empfinden. Ich werde daher dieses Bild mit dem Anlaßbild verlinken, damit man dort auch versteht, was unter einer Dämmerungsfahrt verstehen kann.
    Übrigens ich wohne im ganz linken unteren Eck an diesem Berghang.
    Ganz liebe Grüße aus Landeck
  • Markus Joppe 20. Januar 2004, 20:10

    eine wunderschöne aufnahme!

    lg markus
  • Icke Bernd 20. Januar 2004, 18:55

    Höhenangst ? So, so !!
    Schwierige Belichtungssituation. Einerseits die Lichtstrahlen, andererseits die Zeichnung der Berge erhalten. Gut gemeistert.
    Sehr schönes Bild mit toller Bergstimmung. Vielleicht hättest du den Rahmen weglassen und oben noch etwas abschneiden sollen. Dann bekommt es wieder diesen tollen Panorama_Eindruck, ähnlich dem Zams Bild.
    Gruß
    Bernd
  • Martin Gulde 20. Januar 2004, 16:29

    Da wäre ich jetzt auch gerne.
    Einfach genial!
    Gruß
    Martin
    Wolkenmeer
    Wolkenmeer
    Martin Gulde
  • Belfo 20. Januar 2004, 16:10

    @Angelika Himburg: Es ist ein Sonnenuntergang (Aufgänge sehe ich äußerst selten) und es war im August, extrem windig und richtig kalt da oben. Meine Frau jedenfalls hat mich zuerst gelobt, dass ich mit dem Lift raufgefahren bin und dann geschimpft, dass ich nicht aufgehört habe zu fotografieren ...
    Eigentlich ist das Bild - glaube ich - Teil eines Panoramas, das ich nie zusammengesetzt habe. Vielleicht hol ich das irgendwann nach, nur die Zeit ...
  • Angelika H. 20. Januar 2004, 15:58

    ist das nun der auf-oder untergang der sonne.
    sehr stimmungsvoll.
    kann die höhenangst nachvollziehen, aber der blick entschädigt.
    lg angelika
  • Chx Chx 20. Januar 2004, 15:40

    Sehr gelungene Aufnahme!
    LG Birgit
  • Doc Kramer 20. Januar 2004, 7:44

    eine wunderschöne aussicht die du uns hier servierst,
    ich wäre da auch jetzt gerne und würde
    etwas entspannen ;-)

    lg doc
  • Bilderfänger 20. Januar 2004, 6:05

    Johann, Du Held! Trotz Höhenangst?!!!
    Manche sind so fc-engagiert,
    daß sie durch die Hölle gehen! ;-)
    Das Ergebnis gibt aber dem Aufwand recht,
    eine wunderbare Bergaufnahme mit klasse
    Farben, die Strahlen und die leuchtenden Wolken
    faszinieren!
    LG Harry
  • Belfo 20. Januar 2004, 0:54

    Ich hatte kurz eine kleinere Version hier. Kommentar von CamboyX
    Schöne Durchzeichnung bei den einzelen Bergen...
    Da würde ich jetzt auch gerne sitzen...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.132
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz