Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

"Von Amt's wegen"...

...darf natürlich das Rathaus in Wernigerode in meinen
Harzimpressionen nicht fehlen.
Wernigerode wird auch liebevoll die "bunte Stadt am Harz" genannt.

Eine Perle mittelalterlicher Baukunst ist das Rathaus, 1277 erstmals urkundlich erwähnt, bekannt und geschätzt als Ort der Truungen in historischem Ambiente und jetzt auch Sitz der Tourist-Information.

Kommentare 10

  • Peter Drack 29. April 2011, 21:19

    Klasse dargestellt.
    Erinnere mich an das hübsche Rathaus, da meine Mutter dort geboren wurde.
    LG Peter
  • Nicole Rainer-Schuchmann 24. Mai 2009, 17:32

    Wow, das sieht ja grandios aus!!!
    KLASSE!
    +++
    Ein wunderbares Bauwerk!!
    Lg Nicole
  • Wolfgang Rothenbücher 8. September 2007, 18:49

    Super eingefangen.
    Gruß Wolfgang
  • Abteier 23. August 2007, 21:43

    Das ist ja ein tolles Gebäude, erst hatte ich gedacht, das wäre die Villa eines Fürsten. Nun ist es ein Rathaus, aber da drinnen wohnen ja auch einige Fürsten. - Das Foto ist Spitze!
    Gruß Christian
  • kul 23. August 2007, 14:36

    Das Rathaus ist schon sehenswert.
    Du hast es hier prima dokumentiert.
    VG kul
  • Pe-Sto 23. August 2007, 10:20

    Das ist aber ein schönes Rathaus. Ein einladend aussehendes Amtsgebäude ... sieht man auch nicht oft ;-)
    Interessante Perspektive und prima Schnitt.
    richtig schön gemacht.
    LG Peggy
  • Dieter Geßler 22. August 2007, 21:40

    Schöne Perspektive und Farben
    VG Dieter
  • Kalmia 22. August 2007, 21:33

    Tolle Farben, eine interessante Perspektive - ein echter Hingucker!
    Gefällt mir!
    LG, Karin
  • Karl-Heinz Pöck 22. August 2007, 21:14

    eine schöne Perspektive und auch
    tolle Farben sind das, sieht super aus.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • Karl-Heinz Pöck 22. August 2007, 21:14

    eine schöne Perspektive und auch
    tolle Farben sind das, sieht super aus.
    Gruss
    Karl-Heinz