Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Von allen Seiten umgibst du mich....Psalm 139,5

Von allen Seiten umgibst du mich....Psalm 139,5

1.373 11

R.eklov


Free Mitglied, aus dem Siegerland

Von allen Seiten umgibst du mich....Psalm 139,5

Mit diesem diesem tollen Sonnenuntergang wurden wir am 01. August in unserem Urlaubsort Dangast überrascht. Die Skulptur "Die Jade" wurde von dem Künstler Anatol Herzfeld geschaffen. Überhaupt begegnet man in dem Ort Dangast, der Kunst auf Schritt und Tritt.

http://www.youtube.com/watch?v=DHmXVJboZzQ

Psalm 139,4-6:
"Es ist kein Wort auf meiner Zunge,
das du, HERR, nicht schon wüsstest.
Von allen Seiten umgibst du mich
und hältst deine Hand über mir.
Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch,
ich kann sie nicht begreifen."

"Even before a word is on my tongue, behold, O Lord, you know it altogether. You hem me in, behind and before, and lay your hand upon me. Such knowledge is too wonderful for me; it is high; I cannot attain it."

http://www.gottkennen.de/

Kommentare 10

  • Markus Langenbach 30. November 2014, 18:34

    wunderschöne Aufnahme. Der spruch gefällt mir besonders gut dazu.
    MfG Markus sdg
  • Zwecke 25. August 2013, 15:17

    So etwas Schönes erleben wir bei uns in Meiningen nicht, m Westen liegen hohe Berge :-(
    Tolle Stimmung.
    Ich wünsche dir einen beschaulichen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    LG Horst
    Bastheim/Rhön
    Bastheim/Rhön
    Zwecke
  • Rumtreibär 18. August 2013, 17:22

    sehr schön in Wort und Bild. HG Dieter
  • R.eklov 12. August 2013, 13:18

    Hallo Holger,
    So sieht "Die Jade" bei Tageslicht aus:

    Die Skulptur wird auch immer wieder gerne von Kindern und Jugendlichen bei Ebbe mit Schlamm beworfen ;-)
    Dadurch erscheint sie bei Tageslicht dunkelgrün bis dunkelgrau.
    LG Volker
  • Holger X. 12. August 2013, 8:28


    Von Dangast hatte ich ja noch nie was gehört - ich hoffe, da an der See seid Ihr etwas besser über die heißen Tage gekommen ... Auch von Anatol Herzfeld hatte ich bislang nichts gehört, auch wenn in HH auf der Elbe, bzw. Alster auch solche Figuren rumstehen, aber es entzieht sich meiner Kenntnis, ob die auch von ihm sind !

    Ein herrlicher Sonnenuntergang, wie man ihn sicher nicht alle Tage hat und dann auch noch am richtigen Ort ist wie Du hier - man übersieht aber vollkommen, daß die Skulptur offenbar grün zu sein scheint !?

    http://www.nwzonline.de/rw/NWZ_CMS/NWZ/Altdaten/2011/06/29/VAREL/3/Bilder/VAREL_1_ace0e7dc-c7c4-4cbc-af9e-d8507bd2625b_c4_2635625.jpg
    L. G. - Holger
  • Charly08 6. August 2013, 23:15

    Einfach wunderschön.
    LG Gudrun
  • Tim S. 6. August 2013, 23:05

    Sowohl die Aufnahme als auch der Vers sind sehr schön. Ich mag diesen Bibeltext sehr, hat etwas verheißungsvolles und tröstendes zugleich.

    Viele Grüße
    Tim
  • JWG-Photography 6. August 2013, 21:54

    Danke für Dein Foto und besonders für den beigefügten Text. Wohl dem, der Gottes Wort kennt und sich darauf verläßt. lG Jochen
  • Maria Kohler 6. August 2013, 20:11

    Eine wundershöne Aufnahme und der Psalm dazu passe sehr gut.
    LG Maria
  • Klaus Gärtner 6. August 2013, 19:56

    Sehr schön kombiniert !!
    VG Klaus