Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Henning Hardraht


Basic Mitglied, Erfurt

- vom Winde verweht -

Island 03/2014, Küste bei von Vik von Dyrhólaey aus gesehen.

Die Schwierigkeit dieser Aufnahme lag darin, bei Windstärke 9 (frontal auf die Kamera, nix mit Windschatten :-( ) Kamera und Stativ so zu fixieren, dass die permanenten Böen eine Langzeitbelichtung nicht stören.
Wir haben dann die Stativbeine mit herumliegenden Granitplatten beschwert, und so Belichtungszeiten zwischen 2 und 3 Minuten realisieren können.

Es ist eindeutig eine der schönsten Ecken, die wir auf der Tour gesehen haben.

www.Fotochrome.de

Großen Dank an Martin Schlosser für den unerwarteten Vorschlag für die Galerie!

Kommentare 73

  • RicoRicoPP 26. November 2015, 3:57

    Wunderbare Aufnahme gefällt mir außerordentlich gut
    Lg.Pidi
  • helmut_f 20. September 2015, 15:05

    ja der wind hat auch mir mächtig zu schaffen gemacht, aber er gehört in island einfach dazu.
    eine traumaufnahme die du hier zeigst. ich war auch an diesem ort und habe einige aufnahmen in sw versucht.

    lg helmut
  • Axwa 11. Januar 2015, 9:21

    Bei so umwerfenden Fotos wie diesem, muss ich nichts mehr dazu sagen - einfach nur anschauen und geniessen! Perfekt!!! Axel
  • snapshot21 4. November 2014, 20:49

    Herrliche LZB, ich mag den Effekt der ziehenden Wolken. Die Umwandlung in S/W wirkt bestens hier, sieht sehr edel aus. Ein tolles Ergebnis vor allem wenn man bedenkt, wie schwierig die Bedingungen vor Ort waren.
    LG Christiane
  • Peter Wingerter 28. Juni 2014, 11:34

    immer noch wunderbar!
    LG Peter
  • Der Reisefotograf 27. Juni 2014, 21:18

    Das Bild finde ich sehr gut,da es voller Dynamik ist und eine wundervolle Landschaft zeigt.
    LG tobias
  • Dieter Weck 16. April 2014, 22:54

    Mich würde die Aufnahme unbeschnitten sehr interessieren. Ansonsten ist S/W die perfekte Art der Präsentation und mein PRO gibt es nachträglich...
  • Günther Snatzke 14. April 2014, 14:03

    Eine klasse Aufnahme wie von dir gewohnt, toller Bildaufbau und Umsetzung!!
    Günther
  • Bernd Nowack 11. April 2014, 9:17

    Ein begeisterndes Foto - die LZB führt zu einer unwirklichen Stimmung wie von einer anderen Welt!
    LG Bernd
  • M.Schlosser 10. April 2014, 9:57

    ist und bleibt ein besonderes Bild, Galerie hin oder her, so konnten es viele sehen. LG Martin
  • Berry09 9. April 2014, 22:36

    PRO
  • Franz Schaffernak 9. April 2014, 22:36

    +++
  • O.K.50 9. April 2014, 22:36

    c
  • Tore Straubhaar 9. April 2014, 22:36

    pro
  • MJA. 9. April 2014, 22:36

    -
  • snapshot21 9. April 2014, 22:36

    +++
  • Ingrid Sihler 9. April 2014, 22:36

    +
  • aorta-besler 9. April 2014, 22:36

    PRO!
  • Murrtalfoto 9. April 2014, 22:35

    +
  • Poitasch 9. April 2014, 22:35

    c
  • DennyB. 9. April 2014, 22:35

    c
  • foto.modus 9. April 2014, 22:35

    -
  • Oliver H2 9. April 2014, 22:35

    e
  • bombo17 9. April 2014, 22:35

    Pro!
  • Rolf Brüggemann 9. April 2014, 22:35

    e

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 2.293
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 9
Belichtungszeit 240
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten