Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fotoecke


Free Mitglied, Schwerte

vom Winde verweht

Am 27. Dezember 1900 wurde der 23 m hohe Leuchtturm von Rudjerg Knude in Dänemark eingeweiht. Bereits 10 Jahre später bildete sich zwischen Leuchtturm und Meer die Wanderdüne. Nach und nach wurde der Leuchtturm mit seinen vier Nebengebäude verschüttet. Selbst mit schweren Gerät konnte der Sand nicht aufgehlten werden. 1968 überragte die Düne den Leuchtturm. Heute ist die Düne weitergewandert und hat den verschütteten Leuchtturm wieder frei gegeben.

Kommentare 9

  • Ivan Zanotti 20. Juli 2014, 9:17

    Bellissima +++++ LG Ivan
  • Katta10 3. August 2013, 18:06

    Da geht der Fotografenseele das Herz auf. Tolles Motiv! Danke für deinen netten Kommentar! LG Katta
  • MrGuruGuru 20. Juli 2013, 23:10

    WOW! Klasse, was für ein Bild. Der Norden hat wirklich was, ich glaube der nächste Urlaub wird dort stattfinden
  • Thorsten Kohl 21. Juni 2013, 20:10

    Ein wirklich beeindruckendes Motiv in einer entmenschten Landschaft das Du sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt hast.
    Gefällt mir außerordentlich gut!
    VG
    Thorsten
  • Angie13 1. Mai 2013, 7:36

    Absolutes Traumfoto.. superschön eingefangen.
    Klasse - gefällt mir sehr gut.. die ganze Stimmung und so. Trotz Wind - ein Ort wo man verweilen möchte.
    LG
    Angie
  • ChrisPhotography 15. April 2013, 11:19

    gefällt mir sehr gut ...schöner Bildaufbau, Farben und besonders die Bildtiefe.....es wirkt sehr spannend....
    auch die Beschreibung finde ich sehr gut !!

    LG

    Christoph
  • relex77 14. April 2013, 12:42

    Gefällt mir inkl. deiner Erklärung.
    VG
    relex77
  • LAVA EIKON 12. April 2013, 20:35

    Finde die story hierzu sehr interessant. Danke für die Info. Ja, die Natur sollte uns immer überlegen sein!

    LG Karo
  • Pa.J 12. April 2013, 20:33

    Die Story hab ich kürzlich bei "mare tv" auf NDR gesehen und fand es schon zu dem Zeitpunkt sehr interessant, dass uns die Natur immer wieder mal beweist, dass sie doch am längeren Hebel sitzt.
    Schöne Doku.
    VG Jan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur und Landschaft
Klicks 593
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera X400,D580Z,C460Z
Objektiv ---
Blende 8.7
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 5.8 mm
ISO 50