Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Kaminsky


Pro Mitglied, Gottmadingen

Vom Leben der Thais - Hüttenleben

In einer typischen Thai Hütte sieht es ähnlich aus wie auf dem Bild: Zwei grosse Räumlichkeiten, einfach ausgestattet, Buddhas und ein Bild von Rama IX... Die Teakholzbretter sind nicht blickdicht verbaut und das Dach ist oft mit Wellblech abgedeckt. Die Schlafplätze befinden sich direkt am Boden und werden tagsüber in den Teppichen eingerollt, auf denen sie sich nachts befinden. So ärmlich es aussehen mag, die Leute gehen recht entspannt mit dieser Lebenssituation um.

Geräte des Kommunikationszeitalters sind allerorten anzutreffen: Fernseher, Radio, Handy (kein Festnetz, dauert zu lange... :-o) und vieles mehr.

EOS 5D, 24 mm, f/4.0, 1/6s, ISO 1250 (freihand...)

Von aussen sehen die Hütten ähnlich wie diese aus:

Kommentare 5

  • ReMo-49 23. Januar 2008, 20:58

    Das wäre mit Sicherheit nicht die Art wie ich leben möchte. Das hat aber nichts mit deinem dokumentarischen Bild zu tun. Hier hast du die recht schwierige Lichtsituation sehr gut gemeistert. Ein ruhiges Händchen hast du! Gut gemacht.
    LG Reiner
  • Reload08 23. Januar 2008, 19:44

    Jeder so wie er will oder eben kann....
  • Die Waldvenus 23. Januar 2008, 13:02

    Kann mir so eine luftige Übernachtung in einer Großfamilie schon vorstellen, das würde ich auch gerne mal erleben, dafür muß man sicher Kontakte haben .Ein schönes Bild mit vielen Details, mitten aus dem Leben in warmem Licht**
    Lg Bärbel
  • die Wally 23. Januar 2008, 12:50

    nun ich bevorzuge ein Hotel oä.,feines Lichterspiel!
  • Rüdiger Kautz 23. Januar 2008, 9:03

    Oh, wie interessant - habe in solchen Räumen im Isan schon gewohnt.
    Gruß Rüdiger