Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...vom Himmel zur Erde...

...vom Himmel zur Erde...

477 10

Th. G.


Pro Mitglied, fernen Welten

Kommentare 10

  • Carinthia 29. Mai 2005, 22:11

    Zum Bild komme ich gleich, vorerst bin schwer beeindruckt von Klemens Kommentar, denn er hat hier wirklich Seltenheitswert.

    Nun aber zum Bild. Das Problem ist mir gut bekannt, daß man bei einem Himmel einen Anfang und ein Ende setzen muß, wenn man keine Panos fotografiert, daher empfinde ich die angeschnittenen Wolken nicht als Manko.
    Absolut begeistert bin ich von den Farben dieses spätsommerlichen Motivs.

    lg
    C
  • KLEMENS H. 23. März 2005, 1:41

    @ ThG.,
    Ich meine, dass wir sogar ziemlich viel gemeinsam haben, Thorsten -
    einschließlich der Widerspruchsfreudigkeit... ;-)))
    LG Klemens
  • Th. G. 22. März 2005, 11:03

    @Klemens...
    Antennen- und sendertechnisch scheinen wir uns entweder zu nähern bzw. für manches haben wir die Gleiche Frequenz für anderes wieder nicht :-))

    Zum Bild. Was Du siehst ist alles was ich fotografieren konnte. Mehr gab das Objektiv nicht her. Null Beschnitt mit PS. Ansonsten habe ich mehrere Versionen von dem Bild. Diese gefiel mir jedoch am besten..

    Gruß ThG
  • KLEMENS H. 22. März 2005, 10:37

    Hallo Thorsten,
    dieses Motiv gefällt mir ausgesprochen gut -
    hätte FAST von mir sein können... ;-))

    Die Wolke rechts oben hätte ich nicht abgeschnitten,
    um die aufsteigende Wolkenbewegung
    erlebbar zu erhalten...

    Die wunderbaren Hin- und Herbewegungen der Feldlinien
    hätte ich links und rechts
    möglichst nicht abgeschnitten,
    um den Grundcharakter des "Sich-Wiegens"
    stärker noch zu erhalten...
    (Ich hätte also - anders ausgedrückt - ein Querformat bevorzugt...)


    In der Gesamtwirkung entsteht für mich ein Gefühl
    des "Sich-Hoch-Schaukelns"
    in die spätsommerlich-herbstliche Heiterkeit
    dieses malerischen blauen Himmels... (...Antenne...?)

    Ich halte dieses Motiv für eines deiner schönsten,
    die ich kenne...
    Gruß Klemens
  • Jacky Kobelt 18. März 2005, 14:01

    eine wunderschöne Wolkenstimmung - herrliche Farben
    LG Jacky
  • Volker B 18. März 2005, 10:21

    Eine schöne Wolkenstimmung und interessante Wellenlinien im Feld, gefällt mir.
    Tolle Farben, sehr plakativ.
    Gruss
    Volker
  • Lady Durchblick 18. März 2005, 5:19

    sieht klasse aus.... tolle farbliche Kontraste... gefällt mir sehr gut
    vg Ingrid
  • Bernd Passauer 18. März 2005, 0:20

    Schöne Wolkenstimmung und Feldstrukturen.
  • Jörg Franzen 17. März 2005, 23:29

    Schöne farbliche Kontraste, dazu die geschwungenen
    Linien!

    Gruß
    Jörg
  • Stefan Neuner 17. März 2005, 22:15

    tolle stimmung - gefällt mir
    lg stefan