Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolf Crefeld


Free Mitglied, Düsseldorf

Kommentare 5

  • Udo Ludo 22. Mai 2008, 19:53

    Ich wünschte mir, - wenn Du , lieber Wolf, die andere Möglichkeit in Erwägung ziehen magst, - für den Wasserbereich eine Modulation der Farben in neutralere Zone durch Verschiebung Richtung Gelb und etwas nach Cyan, müßte man mittels Farbbalance probieren, das bedeutete natürlich in Richtung Realität, dann könnten die Wolken für mein Empfinden die violette Verzauberung erst richtig zur Geltung bringen. Schärfe und Detailreichtum stehen dafür! Die blitzende Wasserstruktur käme dann noch linearer und schneidender. Auch das an der Mole spielende Kind würde dabei gewinnen als Silhouette quer zu den Wellenschatten.
    Gruß Udo
  • Wolf Crefeld 6. Mai 2008, 13:29

    Hallo Wolfgang,
    ja, "unwirklich" sind solche Wetterlagen immer. Wenn etwas davon auf dem Fotos rüber gekommen ist, freut mich das sehr.
    Wolf

    Hallo Katrin-Maria,
    danke für deine engagierte Anmerkung. Dir wünsche ich noch viele schöne Entdeckungen wie die mit der Schwebefliege.
    Wolf
  • Katrin-Maria 6. Mai 2008, 6:10

    Ein sehr gelungenes Wetter-Foto.
    Das hintergründige satte Grün der Bäume spricht mich sehr an, weil diese Farbe zu den Wolken und dem Wasser einen guten farblich getroffenen Gegensatz bilden.
    Die Spiegelung auf dem Wasser gefällt mir sehr gut.
    Das Wolkenbild hast du sehr detailliert fotogrfiert, das
    spricht mich an.
    Das Foto wirkt auf mich, als seie ich mitten im Geschehen dabei und das macht das Betrachten des
    Fotos spannend und sehr interessant.
    Für dein fotografisches Können und für meine Freude
    am Betrachten dieses Fotos verdient dieses Foto von mir "5 TOPS".

    Viele morgendliche Grüße aus Mainz,
    Katrin-Maria
  • Wolfgang Rothenbücher 5. Mai 2008, 21:25

    Unwirkliche, aber stimmungsvolle Farben.
    Gute Schärfe und Schnitt.
    VG Wolfgang
  • Karanitha 5. Mai 2008, 21:20

    schöne Aufnahme, hoffentlich nicht von heute, bei mir ist noch strahlend blauer Himmel...
    LG Karanitha