Zurück zur Liste
vom Hahnen zur Aa

vom Hahnen zur Aa

4.926 11

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

vom Hahnen zur Aa

Mehr Wasser habe ich mir nicht gewünscht. War auch schon so eine recht nasse Angelegenheit.

Wasserfall Eienwäldli (Engelberg/Schweiz) August 2016

Kommentare 11

  • S.a.n.d.r.a K. 22. August 2016, 11:27

    Ganz klar, der Blickwinkel macht's. Nicht einfach hoch, sondern sanft diagonal verlaufend und fast abgerundet. Belichtungszeit und Filter hast Du perfekt gewählt, so das die Gischt sehr natürlich rüber kommt und erfrischt. Klasse.
    LG Sandra
  • Sabrina Reichmuth 22. August 2016, 10:38

    Mir gefällt die Perspektive, man hat das Gefühl, unter dem Wasserfall zu stehen. Schön auch mit dem Blick zum blauen Himmel. Ein passendes Bild für die kommenden warmen Tagen. :-)
    LG Sabrina
  • Christiane Dreher 22. August 2016, 6:25

    Reinhard bringt es auf den Punkt. Kein leichtes Unterfangen aus dem Blickwinkel. Die Wirkung verfehlst du nicht mit dieser Aufnahme. Sehr eindrucksvoll präsentiert und so schön erfrischend sieht das aus.
    Lg Christiane
  • rschaefer 21. August 2016, 21:57

    Find den steilen Blickwinkel auch super!
    LG rebecca
  • Reinhard Arndt 21. August 2016, 21:31

    Oft kann ja so ein Schuss nach oben nicht den Eindruck von Höhe transportieren, den der Betrachter vor Ort empfindet. Bei dieser Aufnahme ist es seltsamerweise anders. Mir jedenfalls wird schon beim Betrachten des Fotos ganz schwindelig.
    VG
    Reinhard
  • subru 21. August 2016, 20:41

    Coole Perspektive, feine Aufnahme!
    Herzliche Grüße
    Susanne
  • Mario Hallbauer 21. August 2016, 20:06

    Dramatische Perspektive und die Belichtungszeit hast Du auch gut gewählt.
    LG Mario
  • Andy-p 21. August 2016, 11:27

    Besonders gut wie Du ihn zeigst.
    LG Andy.
  • Hans J. Mast 21. August 2016, 11:18

    Der Wasserfall kommt aus einer ganz schönen Höhe. Hast Du gut eingefangen. Mir gefällt auch die Kombination mit dem Grün und dem blauen Himmel sehr gut.
    LG
    Hans
  • Robi Fernandez 21. August 2016, 11:15

    Herrliche Aussicht nach oben (tolle Perspektive). Durch die optimale Belichtungszeit, kommen die kleinen Wasserkaskaden optimal zur Geltung.
    Hier Frage ich mich, ob du ein Ort gesucht hast, für eine Abkühlung für nächste Woche. Da die Temperaturen wieder ansteigen werden ;-))
    LG Robi
  • Roland Zumbühl 21. August 2016, 10:44

    Ah, da könnte man doch den Wasserhahn zudrehen, wenn zu viel Wasser die Wände hinunter tropft.
    Dieser Wasserfall erinnert mich an den Pisse de Vache im Wallis.

Informationen

Sektion
Ordner Aqua
Views 4.926
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 14
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Gelobt von