Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christian Kammerer


Pro Mitglied, E bei K

Vom hässlichen Entlein...

...zum schönen Schwan, dieser Weg bleibt der BR 460 der Mittelrheinbahn wohl versperrt, denn das Design stellt meiner Meinung nach keinen großen Wurf dar. Hier standen wohl mal wieder die Anschaffungskosten bzw. die Funktionalität im Vordergrund, was man aus Sicht des Betreibers auch nachvollziehen kann.


----- Aufnahmedaten -----

BR 460 / Bacharach / 15.07.2010 / 12.30 Uhr

KBS 471 Frankfurt – Koblenz

Brennweite 24.0 mm
Tv 1/1000 s
Av 10.0
ISO 500

_____________________________________________


Zwar kein Schwan, dafür ein Stier an derselben Stelle:



_____________________________________________



_____________________________________________


Weitere Eisenbahnfotos findet Ihr auf meiner Homepage unter:

http://christiankammerer.jimdo.com/

Kommentare 18

  • Christian Kammerer 16. Juli 2012, 7:44

    Hallo UweR ,

    auch Dir vielen Dank für Deine Anmerkung.

    Gruß und allzeit gutes Licht.
    Christian
  • UweR 15. Juli 2012, 13:16

    Toller Zug, vor einer schönen Stadtkulisse.
    VG Uwe
  • Christian Kammerer 6. Juli 2012, 16:55

    Hallo Torsten Krauser ,

    auch Dir vielen Dank für Deine Anmerkung.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Torsten Krauser 2. Juli 2012, 15:14

    Klasse Foto! Toller Hintergrund! Aber der Zug....so ziemlich das häßlichste, was ich je auf Schienen gesehen habe, womit ich schon gefahren bin...und ich gebe zu, was ich auch fotografiert habe.
    Gruß Torsten
  • Christian Kammerer 30. Mai 2012, 11:22

    Hallo Andreas Berdan , auch Dir vielen Dank für Deine Anmerkung.

    Gruß und allzeit gutes Licht.
    Christian
  • Andreas Berdan 30. Mai 2012, 8:22

    Mir gefällt die Verbindung des modernen Triebzugs mit der historischen Architektur im Hintergrund besonders gut!
    Schöne Aufnahme!

    LG, Andreas
  • Christian Kammerer 3. Mai 2012, 8:59

    Auch Euch Gerd Breuer & Michael PK vielen Dank für Eure positiven Kommentare.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Michael PK 30. April 2012, 15:35

    Sehr schön vor diesem Hintergrund
  • Gerd Breuer 29. April 2012, 9:43

    Der 460 ist immerhin der letzte Triebwagenzug, der ohne grosse Probleme in Betrieb ging , rein technisch ist er nicht schlecht. In Sachen Design und Sitzkomfort find ich ihn katastrophal.
    Schöner Standort und Wolken, da stört die Kiste nicht wirklich - aber auch eine Einsätze wollen und sollen auch dokumentiert werden.

    VG,Gerd
  • Christian Kammerer 27. April 2012, 8:42

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure positiven Kommentare.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Klaus-H. Zimmermann 25. April 2012, 22:43

    Der Triebwagen ist wirklich nicht der Brüller, aber vor der Kulisse mit so einem Wolkenhimmel kann man ihn durchaus akzeptieren.
    Mir gefällt das Bild sehr.

    Gruß Klaus
  • ClausR 25. April 2012, 21:42

    schöne Perspektive, gelungener Kontrast zu den alten Häusern
  • Bernhard Hippen 24. April 2012, 22:32

    Der Zug will einfach nicht in dieses idyllische Umfeld passen.
    Aber er gehört nunmal dazu und sorgt mit seinem erscheinen tatsächlich für einen enormen Kontrast.
    Daher ist`s für mich `ne tolle Aufnahme.

    VG Bernhard
  • markus.barth 24. April 2012, 21:58

    Ich glaube, hier kommt noch die ziemlich unvorteilhafte Lackierung dazu.
    Der Kontrast der alten Häuser zu dem modernen Zug hat aber durchaus was, wie ich finde.
    Starke Aufnahme.
  • KBS 705 (2) 24. April 2012, 16:17

    Also so schlimm finde ich das Design des 460ers eigentlich gar nicht. Ich konnte diese Fahrzeuge im Sommer 2010 schon in Bingen sehen und da waren sie eigentlich gar nicht mal so unschön. Es gibt schlimmeres, wie ich finde... ;-)

    Durch die tiefe Perspektive kommt der Triebwagen schön dynamisch rüber. Die Wolken am Himmel lockern diese Szene schön auf, und die Häuser sind sowieso sehenswert.

    Schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Gerhard Huck 24. April 2012, 11:16

    Schöneres Fotowetter kann es wohl nicht geben und auch die Häuserzeile ist spektakulär, da braucht das Zugmaterial nichts mehr rausreißen!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Dieter Jüngling 24. April 2012, 8:56

    So schlecht sieht dieser Zug ja nicht aus. Und vor der herrlichen Kulisse von Bacharach gewinnt er noch mehr.
    Richtig gut aufgenommen.
  • Bahnfrau Heidi 24. April 2012, 8:50

    Ein interessantes Bild an einem sehr schönen Fotostandort......Da wirkt selbst ein hässliches Entlein wie ein prächtiger Schwan.

    Gefällt mir sehr gut!

    VG
    Heidi