Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vom Gegenlicht durchleuchtet...

Vom Gegenlicht durchleuchtet...

941 28

Vom Gegenlicht durchleuchtet...

...erkennt man jedes Gefiederdetail der Uferschnepfe besonders gut.
Mit diesem Foto melde ich mich von meinem Urlaub auf Ameland zurück. Und weil die Pfuhlschnepfe auch noch folgen wird, sei hier bereits das zum Bestimmen wesentliche Merkmal der Uferschnepfe genannt: Sie hat eine breite schwarze Endbinde am Schwanz, die der Pfuhlschnepfe fehlt.
Uferschnepfen brüten zahlreich auf Ameland. Zur Zeit sind die meisten aber schon auf ihrem Weg ins Winterquartier. Dagegen treffen immer mehr Pfuhlschnepfen in Ameland ein- sie machen Zwischenstation im Wattenmeer (einzelne überwintern hier auch) und brüten im hohen Norden.

Fotografiert mit Nikon D 100 und 400 mm, fl 11 - 1/2500sek.
keine Scharfzeichnung!

Kommentare 28