Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Mehlis


Pro Mitglied, Bremen,

Vom Funkturm gesehen

Der Fernsehturm in Berlin Mitte vom Funkturm, aus 124,092 m Höhe, gesehen.
Rechts vom Fernsehturm der Dom und Rotes Rathaus. Am Bildrand rechts angeschnetten das Sonycenter. In der Bildmitte Der Tiergarten mit der "Goldelse" (Siegessäule). Im Vordergrund der Bezirk Charlottenburg

Aufgenommen, am 01.09.2007, 17:36 Uhr, mit Panasonic DMC-FZ50
ISO:100, FL: 174mm (KB), F:7,1; T:1/400 Sek.; EBV: -0,33; Weißabgleich: auto
http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Funkturm

>Langer Lulatsch<
>Langer Lulatsch<
Wolfgang Mehlis

Kommentare 8

  • Carsten2975 Preuß 30. Januar 2008, 18:48

    Eine ... Hammer-Aufnahme! Ich kann's nicht anders ausdrücken, denn oft schon wollte ich solche Klarsichtverhältnisse haben, wenn ich auf dem Funkturm war, aber bissl diesig war's irgendwie immer. Mag zwar sein, dass Du mit 'nem Programm etwas nachgeholfen hast, ich weiß es nicht, aber dennoch: Gestochen scharf, Weitsicht bis Ahrensfelde (Berg zwischen dem Fernsehturm und der Hochhaussiedlung links vom Schornstein). An diesem Tag hätteste bestimmt 'ne schöne Pano-Reihe hinbekommen.
    LG Carsten
  • Bianca H 8. September 2007, 15:43

    Die Aussicht ist klasse. Schön zu sehen, wie klein doch die Siegessäule ist.
    LG Bianca
  • Heinrich Brendel 7. September 2007, 10:22

    Sehr schön die Aussicht, das hat sich geohnt auf den Turm zu gehen.
    LG
  • Günter Meyer 7. September 2007, 0:05

    Da kommt mir der mittige Fleck Natur doch glatt wie einer vor, der auch noch bebaut werden sollte, um dieses optisch dunkle Loch ein wenig aufzuhellen, bzw. zu schließen. Gelungenes Foto, prima Ausschnitt! LG Günter
  • Birgit F 6. September 2007, 23:16

    Tolle Sicht, traumhafter Himmel und klasse Stadt mein Berlin!!
    Haste ´se super in Szene gesetzt!!!
    GHG Birgit
  • Wolfgang Mehlis 6. September 2007, 21:37

    @Birgit (H.),
    das "schwarze Loch", der Tiergarten, ist bei mir dunkelgrün, wie eben ein Park, der im Schatten unter einer Wolke liegt. Ich war froh, dass der Fernsehturm gerade in der Sonne war.
    LG Wolfgang
  • just a moment 6. September 2007, 21:16

    Fantastisch, einen Wahnsinnsblick über diese wunderschöne Stadt... Schärfe, Farben alles sehr gut gelungen!!!
    LG Petra
  • Monika I. 6. September 2007, 20:19

    Du hast, wie ich finde, Berlin in einem wunderschönen Licht abgelichtet! Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut. Sehr gut Schärfe***
    Lg Monika

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 904
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz