Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vom Flugsand schon teilweise wieder umgeben ...

Vom Flugsand schon teilweise wieder umgeben ...

1.140 23

Monika Jennrich


Pro Mitglied

Vom Flugsand schon teilweise wieder umgeben ...

wende ich mich der ersten Pyramide zu.
Diese Pyramide ist nach meinen Unterlagen mit der Nummer 51 gekennzeichnet, der Erbauer bzw.GrabiInhaber ist unbekannt.

Ich stehe oben auf einer Sanddüne und schaue mir diese zuerst von oben an, bevor ich durch den weichen, feinen Sand hinunter laufe.
Schon am frühen Morgen war es dort sehr heiß und das Sonnenlicht sehr grell.

Start zur Rundreise in den nördlichen Sudan mit Zwischenstop in Istanbul.

Istanbul
Ordner Istanbul
(3)

Die Rundreise zu den archäologischen Stätten des nördlichen Sudans beginnt.
nördlicher Sudan
Ordner nördlicher Sudan
(104)

Kommentare 23

  • Sylvia M. 19. Juli 2010, 16:59

    Trotz des hellen Lichtes eine wunderbare Aufnahme. LG Sylvia
  • Hanne L. 19. Juli 2010, 6:53

    Einfach nur gut, Monika! Ich denke auch, der Sand ist ein großes Problem. Eine faszinierende Welt.
    Lieben Gruß, Hanne
  • Alfred Held 18. Juli 2010, 22:01

    Hallo Monika
    ich hatte mich einmal kurz bei deiner Reise ausgeklinkt
    unabhängig davon hat meine Begeisterung nicht gelitten
    ich bewundere nach wie vor deine Fotos und die Beschreibung
    Gruß Alfred
  • Charly Roggow 18. Juli 2010, 18:48

    für das vorhandene grelle Licht sehr gut geworden
    LG Charly
  • The Wanderers 18. Juli 2010, 7:45

    Hi Monika **** Eine feine Aufnahme, die Wüste holt sich unweigerlich wieder was man ihr abgerungen hat.
    Klasse Document*****
    Gruss Eberhard & Ulrike
  • F A R N S W O R T H 14. Juli 2010, 8:29

    bei diesem anblick muß ich sofort an H. Carter denken. ob auch er so einige tempel erblick hat ??
  • Johann Dittmann 14. Juli 2010, 3:35

    Licht und Farben sind hier herrlich golden und man kann sehen, wie der Sand sich langsam voranschiebt.
    LG
    Hans
  • Gerhard Busch 12. Juli 2010, 13:34

    Das kann danach schon mal passiere. Du kannst aber dann über die Farbbalance das wieder ausgleichen
  • Wolfgang Payer 12. Juli 2010, 8:27

    Großartiger Anblick - wie es hier liegt - super !!!
  • Monika Jennrich 11. Juli 2010, 12:11

    Habe versucht nach Gerhard Buch seinem Vorschlag das Foto neu zu bearbeiten.
    Noch dunkler wird der Sand zu unnatürlich rötlich.
    Hier das Ergebnis:
    Vom Flugsand schon teilweise wieder umgeben ... (neue Bearbeitung)
    Vom Flugsand schon teilweise wieder umgeben ... (neue Bearbeitung)
    Monika Jennrich


    Danke an Gerhard.
    Monika.
  • Gerhard Busch 11. Juli 2010, 10:40

    Das Motiv bei diesen Lichtverhältnissen könnte verbessert werden, wenn Du das Werkzeug Bildberechnung benutzen würdest. Dort kannst Du den Prozentsatz selbst bestimmen.
    Gruß Gerhard
  • Helga Hack 11. Juli 2010, 9:33

    Sehr sehr gut aufgenommen! Ein Vergnügen für die Augen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Stefan Furgalec 11. Juli 2010, 9:01

    Eine tolle Aufnahme und Doku.
    Sowas gibt es auch das man nicht weiß wer sie gebaut hat und wer der Inhaber ist!
    Gruß Stefan
  • picture-e GALLERY70 11. Juli 2010, 8:51

    Auch ich gestehe, ich habe alle Deine Bilder angesehen, auch fast alle angemerkt, aber es überrascht mich, daß ich trotzdem noch Worte finde. Eines muß ich aber negativ sagen :-))) Deine Bilder machen süchtig!!! LG Elmar
  • Trautel R. 11. Juli 2010, 8:16

    eine ganz fantastische aufnahme, ich sehe dich richtig vor mir, wie du durch den saqnd zu der pyramide läufst.
    lg trautel