Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Theißen


Pro Mitglied, Krefeld

Vom Faß!!!

Canon EOS 400

Diesen Moment möchte ich doch unbedingt mit Euch teilen. Die kleine Seerose haben wir letzes Jahr in einem alten Fass eingesetzt und dieses Jahr macht sie uns die große Freude, zu blühen. Nach dem schlimmen Hagelunwetter hatten wir kaum Hoffnung, dass es noch klappen könnte. Die rote Farbe der Blüte ist sogar sehr selten! Die Blüte öffnete sich binnen weniger Stunden, es war ein richtiges Spektakel - und das an einem arbeitsfreien Vormittag :)))

Kommentare 18

  • Andreas Kögler 11. August 2008, 0:00

    war da vielleicht noch ein rest Wein drin , das sie sich drin so wohl fühlt ?
    ...eine wunderschöne Farbe hat sie !
    gruß andreas
  • Angelika Zöllner 8. August 2008, 11:23

    Liebe ich immer noch;-)
    LG
    Angelika
  • Viktoriya Lemke 7. August 2008, 8:40

    Wow , meine hat leider Hund abgebrochen beim baden,
    jetzt kann ich an deinen, zu mindest, satt sehen ;-)

    LG Vik
  • -fotomaus- 6. August 2008, 20:11

    hi Ursula, allein schon die Idee, eine Seerose in ein Fass zu pflanzen...!!
    muss ja wirklich ein Erlebnis gewesen sein, der wunderschönen Blume zuzusehen, wie sie ihre roten Blütenblätter öffnet!
    lieben Gruß Ino
  • Mathias Lorz 6. August 2008, 18:24

    freut mich sehr für Dich und für uns, dass das mit dem Timing so gut hingehauen hat!
    LG Mathias
  • Bernd Kohlrusch 6. August 2008, 16:51

    Ja jetzt ist Hochsaison für Seerosen,
    schön im Foto festgehalten,Bildschnitt,Farben und Schärfe gefallen mir gut.

    LG,Bernd
  • Bettina Stein 6. August 2008, 7:30

    da hat sie ja genau auf den richtigen Moment gewartet, sich zu öffnen!
    LG Bettina
  • Dieter Bachmann 6. August 2008, 4:37

    Klasse Ursula.
    Eine wunderschöne Seerose vom Fass. :-)
    LG
    Dieter
  • B. Walker 6. August 2008, 3:44

    Den Anmerkungen entnehme ich, dass sich alle genauso darüber feuen wie Du und auch ich.
    Und Dir sind in all der Freude zwei wunderschöne Fotos geglückt!
    LG Bernhard
  • Barbara Leeb 6. August 2008, 0:19

    Eine wunderschöne Seerosenblüte hast du in deinem Fass. Es ist ja fast unglaublich, dass sie in einem Fass zum Blühen kommt. Klasse Spiegelung! lg Barbara
  • Inge Brand 6. August 2008, 0:10

    Eine wunderschöne Blume und mit der Spiegelung so voller Romantik.
    LG Inge
  • André Reinders 5. August 2008, 22:36

    Auch das hier sehr toll!! Danke für's teilen :-)

    Ich hab dieses Jahr noch nicht viele vor der Linse gehabt...

    GLG

    André
  • Angelika Zöllner 5. August 2008, 22:04

    Juchhuh!!! Wunderschöne Bildstimmung!!! Rose wirkt in diesem feuchten Rot wie ein Tautropfen der Natur.

    Die ist selten, jawohl. Das habe ich auch in meinem Buch 'das rote Haus' den Kindern beschrieben...und wir haben auch eine im Garten. (Miniteich). Das fällt mir doch SOFORT auf. Die eher seltenere Seerose...
    LG
    Angelika
  • Petra Ott 5. August 2008, 21:38

    Na, dass nenne ich einen "grünen Daumen"! Das hast du sicher sehr genossen und wir haben jetzt auch was davon abbekommen! VG petra
  • Helga N. 5. August 2008, 21:01

    Wunderschön im Sonnenlicht!!
    ;-) Helga