Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Vom Eise befreit....

...ist der Kreuzgrundgraben.......(nix mit Strom und Bäche.....es war zwar ein Osterspaziergang, aber ich bin nicht Goethe.........;-)))
Der Graben entspringt 52° 6'55.80"N, 11°32'28.57"E und wird verrohrt unter dem Ottersleber Weg hindurch geführt. Oftmals wird die andere Seite ( 52° 6'56.25"N, 11°32'29.07"E) als Quelle angegeben, weil dort noch weitere Dränagerohre enden. Nach etwa 900 Metern mündet der Graben in die Schrote ( 52° 7'22.36"N, 11°32'52.35"E).
Wer mit den Koordinaten nichts anzufangen weiß, aber etwas ortskundig ist, es ist der Graben an der Motocrossstrecke in Diesdorf....

EOS 40D
ISO 100
f 14,0
1/160 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
18 mm (28,8 mm KB)
Aufnahmestandort: 52° 7'15.30"N, 11°32'47.74"E

Kommentare 8

  • Ralf Patela 2. April 2013, 19:28

    Noch tiefer und Du brauchst ein Unterwassergehäuse.
    Gruß Ralf
  • PAB 2. April 2013, 17:40

    @FDP
    ..Strömlinge sind doch Klausis Markenzeichen ;o))
    lG Andrea .)
  • Richard. H Fischer 2. April 2013, 15:01

    Was heißt hier nix mit Strom? Ich kann die Leitung doch deutlich sehen!
    Da möchte man ja mit der Faust dreinschlagen!
    Lieben Gruß, Richard
  • Frank-Dieter Peyer 2. April 2013, 11:44

    Man muss die motive nur sehen..... gut gemacht. Dein Markenzeichen Strommast nimmst du aber immer wieder gern mit ins Bild. :-)
  • Willy Brüchle 2. April 2013, 9:08

    Hast du Gummistiefel, oder gibt es dort eine Brücke? Sieht gut aus. MfG, w.b.
  • Karla M.B. 2. April 2013, 7:57

    Eine feine Perspektive...hoffentlich haste keine nassen Füße bekommen... ,o))
    LG Karla
  • A.I.P. 1. April 2013, 21:32

    "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche..."
    Zumindest die Strom....leitung ist doch befreit ...oder? ;-)

    Top- Perspektive!
    LG Annett
  • Foto- Vomue 1. April 2013, 21:00

    Mensch da war ich doch erst am Samstag, dort wo das Bikerclubhaus brannte...
    Grüße Vomue

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 197
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 100