Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mais


Pro Mitglied, Hamburg

Vom Dampfer aus, ...

... schon mal Ausschau halten wo die Jade liegt.

Kommentare 4

  • Joachim Kretschmer 5. April 2014, 19:05

    . . . es erstaunt mich besonders, wie der Kapitän diesen schweren Kahn so gezielt an Land setzen konnte. Da hat er bestimmt ein *Lob* verdient.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Matthias K. Köhler 30. März 2014, 22:09

    Ist ja noch mal gut gegangen für Mensch und Umwelt. Ob es auch für die JADE gut geht, steht noch nicht fest. Gerade heute habe ich mit einem Mitarbeiter der Reederei gesprochen. Die Reparatur ist nicht einfach. Ein neues Blech für die Bordwand reicht nicht, um die Statik wieder herzustellen. Man denkt sogar darüber nach, das Schiff zu trennen und eine neue (gebrauchte) Sektion einzusetzen. Ob das wirtschaftlich wäre, ist fraglich. Wir werden sehen...:-)
    LG
    Mattis
  • Carl-Jürgen Bautsch 30. März 2014, 12:11

    Vom linken Elbufer von dir fotografisch 'rübergeholtes Strandgut? Schöne Dokumentation.
    Gruß, Carl
  • Marco Pagel 29. März 2014, 13:23

    Geht doch bestimmt als Strandgut durch, nä? ;-)

    grMP