Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Volucella zonaria - Schwebfliege

Ein ganz frisches Exemplar einer Schwebfliege zeige ich Euch heute. Zum ersten Mal habe ich diese Art entdeckt. Bin ganz begeistert von ihrem outfit!
Sie sammelte Nektar auf Pfefferminzblüten, die stark dufteten und das Fotografieren gestaltete sich deshalb sehr angenehm und war gleichzeitig für mich ein Dufterlebnis. Ich war ganz eingehüllt von Sonne und Sommerduft! :-)

Kommentare 41

  • Georg Dorff 2. August 2005, 23:12

    Hallo Dietlinde, die hier gefällt mir am besten aus deiner tollen Serie.
    Und hast Du SIE??
    LG
    Georg
  • Brigitte O. 25. Juli 2005, 11:04

    Toll designtes Hinterteil hat deine Schwebfliege ... so eine hab' ich auch noch nie gesehen und du präsentierst sie uns hier in perfekter Schärfe :-)
    Grüßlies
    Brigitte
  • Thilo Kondermann 25. Juli 2005, 1:22

    Liebe Dietlind,
    da hast du wieder ein ganz besonderes Makro gezaubert
    diese Fliege nimmt es als Larve mit Hornissen auf, leben diese, nach meinen Informationen, doch in Hornissennestern
    das Dufterlebnis kann ich mir sehr gut vorstellen, entfaltet die Pfefferminze doch schon beim gießen ein sagenhaftes Aroma....das hast du sehr schön gemacht
    mbfg Thilo
  • Theophanu 25. Juli 2005, 0:33

    wahnsinn. dein macro muß ja gut sein, aber erstmal die frau dahinter. so groß sah ich noch nie eine.
    lg uta
  • Gunther Hasler 24. Juli 2005, 23:16

    Du hast die Schwebfliege so herrlich festgehalten, Dietlinde, daß man ihre Schönheit wunderbar betrachten kann!
    Gruß Gunther
  • Helga Blüher 24. Juli 2005, 23:10

    @ da kann ich mich den vielen lobenden Worten nur noch anschließen. Ein ganz klasse Makro.
    Grüßle Helga
  • Marguerite L. 24. Juli 2005, 23:10

    Ein ganz phantastisches Makro, da kann ich nur staunen, liebe Dietlinde!!
    Grüessli Marguerite
  • Ria Jakob 24. Juli 2005, 22:19

    ein ganz tolles makro, rechts mehr luft und es wär perfekt
    lg ria
  • Axel Kleingünther 24. Juli 2005, 21:13

    Hallo Dietlinde !
    Dies ist ein Makro der ganz besonderen Art, so Scharf habe ich so ein Insekt noch nie gesehen, liebe Dietlinde ich bin mehr wie Begeistert.
    Liebe Grüße Axel.
  • Eifelpixel 24. Juli 2005, 20:45

    Ist diese Schwebefliege größer als die sonst meißt gesehenen oder erscheint es nor so weil dein Makro so hervorragend ist. Ihr Outfit gefällt mir auch gut.
    LG Joachim
  • Brigitte Blechschmidt 24. Juli 2005, 20:17

    Wow, der kann man ja wirklich tief in die Augen schauen, klasse.
    LG Brigitte
  • Gabi GT 24. Juli 2005, 19:40

    der kopf ist ein klein wenig aus dem schärfebereich,aber der rest ist knackscharf.besonders die flügel finde ich bei den schwebefliegen faszinierend schön !!
    LG
    gabi
  • Mary Sch 24. Juli 2005, 19:30

    Hervorragendes Makro mit perfekter Schärfe.
    Die Schwebefliege war wohl vom Duft der
    Pfefferminzblüten benebelt.
    LG Marianne
  • Rainer Gütgemann 24. Juli 2005, 19:11

    Deine Makros sind immer sehr gut gelungen und auf höchstem Niveau ! Auch dieses hier !
    Gruß Rainer
  • Walter Traub 24. Juli 2005, 18:30

    ein spitzenmakro, dietlinde.
    farben und schärfe überzeugen. gefällt mir sehr gut.
    gruß
    walter