Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vollständig integriert(2) ..

Vollständig integriert(2) ..

382 7

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Vollständig integriert(2) ..

.. ist hier die Schaukel, der erste Versuch war wegen Missachtung der eigenen Ratschläge ( Stativbenutzung ) knapp daneben gegangen.
Am 7.10.2012 hat 120 135-9 Appelhülsen durchfahren und wird in 20 Minuten die Grenze vom Münsterland zum Ruhrgebiet überqueren. Am Tag der Aufnahme wegen zusätzlicher Halte in Diepholz und Osnabrück mit 20 Minuten Verspätung , gestrandete Reisende des vorausfahrenden IC's mit defektem Wagen wurden im niedersächsischen eingesammelt - Bundesbahnflexibilität zu DB AG - Zeiten . Wunder geschehen.

Erster Versuch :

Vollständig integriert ..
Vollständig integriert ..
Gerd Breuer

Kommentare 7

  • Christian Kammerer 23. Oktober 2012, 8:36

    Ich habe die angeschnittene Schaukel nicht bemerkt, was mir, als Erbsenzähler, hätte durchaus auffallen können…

    …so ist es natürlich noch einen Ticken besser.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Nico N. 21. Oktober 2012, 23:14

    Hallo Gerd,
    gutes Bild des Zuges in seinem letzten Herbst (zumindest in dieser Form).
    Mit der kompletten Schaukel wirkt es eindeutig besser.
    Zur angesprochenen Bundesbahnflexibilität: auch wenn es für die Fahrgäste ziemlich unerfreulich war, wurden abgesehen von den Zusatzhalten des IC 2417 auch noch neun Busse bestellt. Das hat man so auch nicht alle Tage. Unglücksrabe war übrigens IC 2329, bei dem nach behobener Wagenstörung die 101 den Dienst versagte.
    Gruß Nicolai
  • Dieter Jüngling 21. Oktober 2012, 21:44

    Die Zweiteilung des Bildes macht sich doch sehr gut.
    So wirkt der Zug mit seiner roten 120 nicht so dominant.
    Das Grün und die anderen herbstlichen Färbungen wirken recht beruhigend.
    Gruß D. J.
  • Jens Naber 4 21. Oktober 2012, 21:06

    Mir ist die erste Version entgangen, schon allein deswegen gut, dass Du noch eine zweite Version nachreichst ;-)

    Das ist wirklich eine tolle Stelle mit einigen schönen Elementen, vor allen Dingen eben die Schaukel links, die sich vollständig ins Bild integriert auch in meinen Augen wesentlich besser macht.

    Dazu noch eine nette Herbstfärbung und ein hübscher Zug - was will man mehr?

    Klasse!

    Viele Grüße
    Jens
  • Michael Beer 21. Oktober 2012, 19:17

    Nun ist das Bild einwandfrei gelungen, echt klasse!

    Gruß Michael
  • markus.barth 21. Oktober 2012, 17:45

    Und so kamen die gestrandeten Fahrgäste auch noch in den Genuss dieser Wagen (genügend Sitzplätze für die zusätzlichen Passagiere vorausgesetzt) .

    Starkes Foto mit tatsächlich verbessertem Schnitt. Einmal mehr sieht man, wie wichtig auch Kleinigkeiten sein können, auch wenn es der Ein oder Andere nicht wahrhaben will.
  • KBS 705 (3) 21. Oktober 2012, 16:17

    Die erste Aufnahme gefiel mir ja schon sehr gut, aber so wirkt es nochmal besser. Die unvollständige Schaukel fiel mir zwar nicht negativ auf, vollständig passt sie aber besser.

    Die 120 ist jedenfalls optimal platziert und der Zug wirkt dynamisch.

    Schön!

    Viele Grüße,
    Kevin

Informationen

Sektion
Ordner Baureihe 120
Klicks 382
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-FA 50mm F1.7
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 50.0 mm
ISO 200