Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Vollständig integriert ..

.. wurde das Zugpaar IC 2410 / 2417 in den Umlaufplan der Baureihe 120 .

Mir deutlich lieber und wohl auch zwingend angebracht wäre allerdings die Integration von Leuten mit Geschichtsbewusstsein in den Vorstandsetagen der DB , wo 2 Jahre nach den Feiern zu " 175 Jahren Eisenbahn in Deutschland " mit Musealem " aufgeräumt " wird.
Die Einstellung von AKE Rheingold , des obigen Zuges und des Betriebes aller 103 zeigt die Bereitschaft zur Erhaltung von Erhalt und Betrieb - einfach nicht vorhanden.
Man macht den gleichen Fehler wie beim VT 601 : Millionen investiert, keine Geduld und am Ende nichts Dauerhaftes geschaffen .

Am 30.9.2012 hat 120 127 den Westbogen von Appelhüsen erreicht und wird Köln in gut einer Stunde erreicht haben.

Kommentare 5

  • Christian Kammerer 2. Oktober 2012, 12:06

    Dein wunderbares Bild kann leider nur ein wenig Trost spenden bezüglich des angesprochenen Themas…

    …die DB & ihre Geschichte – zum heulen!

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Michael Beer 1. Oktober 2012, 21:37

    Die Kurvenfahrt der 120 sieht sehr dynamisch aus, die Schaukel hätte ich wohl auch ganz mit ins Bild genommen, ansonsten gefällt mir das Bild!

    Gruß Michael
  • KBS 705 (3) 1. Oktober 2012, 19:35

    Eigentlich ist es schon schade, was man da mit dem TEE und den 103ern "verzapft" hat. Aber andererseits kann man es auch nicht ändern, solange sich da jemand quer stellt...

    Die Aufnahme ist einwandfrei. Die 120er hast Du optimal platziert und die Kurvenlage des Zuges sorgt für eine schöne Dynamik.

    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Klaus-H. Zimmermann 30. September 2012, 23:17

    Es ist zum Heulen, das die DB diesen Zug sterben lassen will.
    Klasse Motiv, die Schaukel hättest du aber ruhig ganz mit ins Bild integrieren könen.

    Viele Grüße
    Klaus
  • Markus Albert Wiedenmann 30. September 2012, 21:25

    klasse Text..und wie Du recht hast,...aber die 245 kommt doch im Spätherbst wieder?

Informationen

Sektion
Ordner Baureihe 120
Klicks 340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-FA 50mm F1.7
Blende 5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 50.0 mm
ISO 200