3.003 6

Manuel Foss


kostenloses Benutzerkonto, gesetzt in der WIldnis!

Vollmondnacht

Auf dem Balkon von Detlef Lüer .
Aufgenommen mit seinem 100-400er und meiner 30D
(ohne seinen Extender - der Schärfe wegen...)

[1/25 sec, f/5.6, ISO 100, 400mm]

Kommentare 6

  • Karl - Heinz Münker - Appel 21. Oktober 2009, 2:19

    Hallo Manuel,

    Hier zeigt sich wieder mal die Stärke von guter Ausrüstung. Klasse Aufnahme. Mit der Belichtung ist das so, wie Cornelia sagt recht schwierig. Gut an der fc ist das es Leute wie Christoph gibt die brauchbare Tipps geben.
    Gruß Karl-Heinz
  • Sinnbilder 8. September 2009, 23:10

    Ich knipse den Mond beinahe mit gleicher Ausrüstung. Dem Tipp von Christoph stimme ich zu.
    Viele Grüße
    Volker
  • Erich Ruck 7. September 2009, 21:52

    Starke Aufnahme und Bearbeitung.
    LG Erich
  • Christoph Gotthardt 7. September 2009, 19:25

    Hi Manuel,

    das ist ein guter Anfang! Aber Du solltest deutlich kürzer belichten. Am besten mit RAW aufnehmen. Anschließend kannst Du mit EBV noch viel mehr rausholen. Z.B. könntest Du das RAW in drei Hellgkeitsstufen entwickeln und dann die drei Ebenen überlagern. - oder wie auch immer :)

    Viele Grüße
    Christoph
  • Cornelia Heimer 7. September 2009, 19:06

    Sauber in der Schärfe, links ein klein wenig überbelichtet, aber ich weiß wie schwierig das mit dem Mond ist.
    LG Conny
  • Gudrun Ebert 7. September 2009, 18:19

    Stark!