Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Paul Fütterer


Pro Mitglied, Heilbad Heiligenstadt

Vollmond und Schatten

Wenn man zur Nacht nicht schlafen kann, fängt man zu fotografieren an. Schmerzbewältigung der etwas anderen Art, ich hoffe, dass ich die Augen der FC-Freunde nicht beleidige. Es war ein Versuch
Zu sehen ist ein Blumentopf mit Pflanze in einer Art Vogelkäfig mit dem Vollmond als Hintergrund. In der Hoffnung dem Bild etwas mehr Tiefe zu geben habe ich es gerahmt.

Kommentare 5

  • AS for nature 26. Mai 2014, 20:42

    Du hast nicht etwa versucht, den Mond im Käfig einzufangen? Meine Augen hast Du mit diesem Versuch jedenfalls nicht beleidigt. Ich finde ihn gut gelungen - Käfig und Pflanze als Scherenschnitt, vom Mond mystisch beleuchtet. Und der Rahmen passt meines Erachtens gut dazu.
    Hier hast Du aber eine andere Kamera benutzt, als im Profil angegeben?
    LG Anita
    PS: Pardon, die Zweitkamera steht ja im Equipment
  • BiggiNiki 24. Mai 2014, 20:05

    Hallo Rolf, ich stelle es mir nicht einfach und sehr kraftraubend vor, wenn Du Dich jeden Tag und jede Nacht irgendwie mit Deinen Schmerzen "anfreunden" musst und finde es sehr bewundernswert, wenn Du Dir Ablenkung und Lebensfreude aus dem Fotografieren ziehen kannst. Ich finde Deine Fotos sehenswert, sie transportieren die jeweilige Stimmung und hier hast Du mit Deiner Kamera einen mystische wirkenden Moment wunderbar eingefangen. Ich wünsche Dir ganz viele angenehme Momente, in denen sich die Schmerzen verziehen. LG Biggi
  • Siegi Rosch 17. Mai 2014, 21:57

    Sieht doch gut aus.
    Meine Augen sind nicht beleidigt ;-))
    Eine schmerzfreie Nacht
    wünscht Dir
    Siegi
  • Conny11 16. Mai 2014, 22:38

    Ja... es wirkt schwermütig....
    ich wünsche dir heute einen guten Schlaf und schöne Träume.
    LG und einen guten Start ins WE Conny
  • Thomas Blanke 16. Mai 2014, 13:20

    Ist doch gut geworden, sogar noch Zeichnung in den dunklen Bereichen. Klar stört etwas das Rauschen, aber das lässt sich nunmal nicht vermeiden. Der Glaanz des Mondlichtes reflektiert sich schön an den Kanten der Blätter des "Efeu's"?
    LG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 198
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 55.0 mm
ISO 6400